TSV holt 2:2-Remis in Geeste

9. September 2019 Aus Von Stephan

Erste zeigt erneut gute Moral!

DJK Geeste – SV Teglingen 2:2 (2:1)

Jörg Determann, Michael Henning, Henk Keetz, Daniel Mass (58.Bernd Hormann), Christoph Runge, Steffen Eilers, Mathis Krüssel (46.Uwe Rolfes), Thomas Egbers, Timo Kessens, Michael Schulte, Dominik Rech (55.Johannes Menke (63.Alpha Conde))

1:0 Marco Lammers (07.Minute)

Direkter Freistoß aus 25 Metern halblinker Position. Der Ball schlägt halbhoch im linken Toreck ein.

1:1 Dominik Rech (25.Minute)

Mathis Krüssel behauptet rechts im gegnerischen Strafraum den Ball und legt ab auf Thomas Egbers. Dieser hat das Auge für Dominik Rech, der direkt aus der Drehung abzieht. Der Flachschuss aus 14 Metern zentraler Position wird noch abgefälscht und schlägt im linken Toreck ein.

2:1 Leon Wessels (43.Minute)

Nach gutem Zuspiel aus dem Zentrum kommt Leon Wessels halblinks im Strafraum an den Ball und erzielt mit einem Flachschuss aus 12 Metern ins linke Toreck den Führungstreffer.

2:2 Michael Schulte (78.Minute)

Nach gutem Zusammenspiel mit Michael Henning kommt Uwe Rolfes auf der rechten Seite an den Ball. Seine klasse Flanke findet Michael Schulte im gegnerischen Fünfmeterraum, der die Kugel aus kurzer Distanz im Tor unterbringt.

Im Rahmen der Sportwoche musste die Teglinger Mannschaft bei der DJK Geeste antreten. Die Hackmann-Elf war gewarnt, denn die Gastgeber hatten die letzten drei Spiele gewonnen und mit einem Auswärtssieg in Herzlake ein Ausrufezeichen gesetzt. Vor vielen Zuschauern hatten die Gäste den besseren Start. Bereits nach einer Minute hatte Michael Schulte die dicke Chance, den TSV in Führung zu bringen. Nach klasse Zusammenspiel mit Dominik Rech stand er frei vor dem gegnerischen Torwart, sein strammer Schuss aus 10 Metern halbrechter Position traf aber nur das Außennetz. Die Teglinger waren in der Anfangsphase eigentlich gut im Spiel, mussten dann aber nach 7 Minuten mit dem ersten Geester Torschuss einem Rückstand hinterherlaufen. Marco Lammers konnte einen Freistoß aus 25 Metern halblinker Position direkt verwandeln. Es entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel mit vielen Ungenauigkeiten auf beiden Seiten. Die TSV-Elf war um einen geordneten Spielaufbau bemüht, brachte aber oft den letzten Pass nicht zum Mitspieler. Nach 25 Minuten gelang Dominik Rech der verdiente Ausgleichstreffer. Nach guter Vorarbeit von Mathis Krüssel und Thomas Egbers schlug sein abgefälschter Flachschuss aus 14 Metern zentraler Position im linken Toreck ein. Die Gäste bekamen das Spiel in dieser Phase etwas besser in den Griff, mussten aber kurz vor dem Halbzeitpfiff den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Ein Mittelfeldakteur der Hausherren hatte zu viel Platz im Zentrum und spielte Leon Wessels halblinks im Sechzehner frei. Sein Schuss aus 12 Metern landete im linken unteren Toreck. Mit dem zu diesem Zeitpunkt unglücklichen Rückstand ging es in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Teglinger das Tempo uns setzten den Gegner früher unter Druck. Dadurch zogen sich die Gastgeber in die eigene Hälfte zurück. Mitte der zweiten Halbzeit dann der Schock für die Hackmann-Elf. Der wenige Minuten zuvor eingewechselte TSV-Torjäger Johannes Menke knickte im gegnerischen Strafraum unglücklich um und musste mit Verdacht auf Bänderriss ausgewechselt werden. Er wird hoffentlich nicht allzu lange ausfallen. Leider nach Mathis Menke am Mittwoch schon die zweite schwere Verletzung in dieser Woche. Es entwickelte sich eine spannende Schlussphase, in der die Teglinger auf den Ausgleichstreffer drängten. In der 78.Minute wurden sie für ihre Mühen belohnt. Nach klasse Rechtsflanke von Uwe Rolfes brachte Michael Schulte den Ball aus kurzer Distanz im Tor unter. Die Gäste waren damit aber nicht zufrieden und wollten unbedingt drei Punkte mit nach Hause nehmen. Und das wäre fast gelungen. Kurz vor dem Schlusspfiff lief Alpha Conde alleine aus halblinker Position auf den Torwart zu. Dieser rettete seine Mannschaft mit einer Großtat und drehte den Flachschuss aus 10 Metern um den linken Pfosten zur Ecke. In der Nachspielzeit tauchte Poldy Hormann alleine vor dem gegnerischen Keeper auf. Sein Lupfer verfehlte aber knapp das Ziel und landete auf dem Tornetz. So blieb es am Ende beim 2:2-Remis, mit dem man aus Teglinger Sicht nach dem unglücklichen Spielverlauf mit zweimaligem Rückstand zufrieden sein musste. Weiter geht es am Dienstag, 10.09.2019 um 19:30 Uhr in der dritten Runde des emco Kreispokals in Eltern. In der Liga ist die TSV-Elf am Freitag, 13.09.2019 in Meppen gefordert. Anpfiff im nagelneuen Union- Sportpark ist um 20:00 Uhr.