Unnötige Niederlage im ersten Testspiel

4. Juli 2019 Aus Von Stephan

Guter Einstand der Neuzugänge!

SV Teglingen – SV Raspo Lathen 0:2 (0:0)

Jörg Determann, Daniel Mass (46.Martin Stuhlberg), Michael Henning (46.Louis Zwoller), Henk Keetz, Maximilian Westing (46.Lars Steinbicker), Hendrik Sürken (46.Timo Keßens), Mathis Krüssel (46.Alpha Conde), Christoph Runge (60.Thomas Egbers), Jannik Milsch (46.Steffen Eilers), Uwe Rolfes (46.Bernd Hormann), Michael Schulte (46.Dominik Rech)

0:1 Unbekannt (86.Minute)

Ein Lathener Spieler kommt aus dem Strafraumgewühl an der linken Torauslinie an den Ball und flankt auf den kurzen Pfosten. Dort lauert ein Gäste-Stürmer und köpft den Ball aus 6 Metern halbhoch ins lange rechte Toreck.

0:2 Unbekannt (89.Minute)

Nach einem Angriff durchs Zentrum wird der Ball unglücklich von einem TSV-Spieler abgefälscht, so dass ein Gäste-Stürmer frei vor Jörg Determann auftaucht. Den ersten Versuch kann der Keeper, der einen starken Einstand im TSV-Trikot feierte, noch abwehren. Beim Abstauber, den der Gäste-Stürmer aus kurzer Distanz ins leere Tor schiebt, ist auch er machtlos.

Im ersten Testspiel zur neuen Saison 2019/2020 musste sich die Mannschaft von Neu-Trainer Jens Hackmann dem Kreisligisten SV Raspo Lathen mit 0:2 geschlagen geben. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel, in dem der Klassenunterschied nicht zu erkennen war. Die Teglinger standen defensiv größtenteils gut und ließen wenig zu. Wenn die Gäste aus Lathen aber vor dem Tor auftauchten, wurde es direkt gefährlich. Mit etwas Glück und Geschick, sowie einem starken TSV-Keeper Jörg Determann, der, wie alle anderen Neuzugänge einen guten Einstand hatte, konnte ein Gegentor verhindert werden. Aber auch die Teglinger hatten gute Offensivaktionen. Die beste Chance vergab Uwe Rolfes, der freistehend am stark reagierenden Gäste-Keeper scheiterte. Zur Halbzeit wechselte Jens Hackmann achtmal. Die vielen Wechsel taten dem Spielfluss keinen Abbruch, denn alle waren sofort gut dabei. Im Laufe der zweiten Halbzeit wurden die Teglinger immer stärker und hatten gute Chancen, in Führung zu gehen. Die beste Chance vergab Dominik Rech, der ein tolles Zuspiel von Christoph Runge aus dem Mittelfeldzentrum gut verarbeitete, mit einem klasse Schuss aus 16 Metern zentraler Position aber nur die Unterkante der Querlatte traf. Durch zwei späte Tore konnte sich der Kreisligist aus Lathen, der vor allem im zweiten Durchgang weniger vom Spiel hatte, vor dem Tor aber stets gefährlich war, durchsetzen. Insgesamt war es ein ordentlicher Auftakt der Teglinger mit einem unglücklichen Ergebnis.