Starker Auftritt gegen Landesliga-Reserve

29. Juli 2019 Aus Von Stephan

SV Teglingen holt Turniersieg in Clusorth-Bramhar!

SV Holthausen-Biene II – SV Teglingen 0:2 (0:1)

Jörg Determann, Daniel Mass (75.Louis Zwoller), Henk Keetz, Michael Henning, Steffen Eilers (46.Hendrik Sürken), Christoph Runge, Maximilian Westing (46.Bernd Hormann), Thomas Egbers, Mathis Krüssel (65.Mathis Menke), Jannik Milsch (70.Michael Schulte), Michael Schulte (24.Alpha Conde)

0:1 Mathis Krüssel (31.Minute)

Ganz starker Konter der Teglinger Mannschaft! Michael Henning klärt eine Linksecke des Gegners per Kopf. Der Ball landet bei Jannik Milsch, der die Kugel im Mittelfeldzentrum gut festmacht und rechts rauslegt auf den durchgelaufenen Michael Henning. Dieser marschiert über die rechte Außenbahn und legt perfekt quer auf den zentral mitgelaufenen Mathis Krüssel, der den Ball klasse direkt nimmt und die TSV-Elf mit einem strammen Flachschuss aus 10 Metern zentraler Position ins linke Toreck in Führung bringt.

Michael Schulte erobert den Ball im Mittelfeldzentrum und passt zu Thomas Egbers. Dieser spielt den zentral vor der Strafraumgrenze postierten Alpha Conde klasse frei. Alpha setzt sich dort energisch gegen einen Verteidiger durch und legt quer auf den mitgelaufenen Michael Schulte. Dieser sorgt mit einem strammen Schuss aus 12 Metern halblinker Position, der unter der Querlatte einschlägt, für die Vorentscheidung.

Im Finale der Sportwoche in Clusorth-Bramhar hatte es die Teglinger Mannschaft mit der Landesliga-Reserve von Holthausen-Biene zu tun. Nach zehnminütiger Abtastphase, in der beide Teams konzentriert und gut organisiert auftraten, hatte Mathis Krüssel die erste Chance des Spiels. Sein Flachschuss aus 12 Metern halbrechter Position strich knapp am linken Pfosten vorbei. In der Folge gab es keine nennenswerten Torchancen. Beide Mannschaften verteidigten gut und machten die Räume eng. In der 31.Minute gelang Mathis Krüssel der Führungstreffer. Nach Konter aus dem Lehrbuch über Jannik Milsch und Michael Henning ließ er dem gegnerischen Keeper mit einem Flachschuss aus 10 Metern zentraler Position ins linke Toreck keine Abwehrchance. Die Führung war verdient, da die Teglinger mehr investierten und gut im Spiel waren. Kurz vor der Pause hatte Steffen Eilers eine gute Gelegenheit, die Führung auszubauen. Seinen strammen Schuss aus 14 Metern halbrechter Position konnte der Biener Torwart allerdings mit einer guten Parade abwehren. Mit dem knappen Vorsprung ging es in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel wurde Biene stärker, konnte sich aber keine nennenswerten Torchancen erspielen. Sie blieben immer wieder an der guten Teglinger Hintermannschaft oder dem aufmerksamen TSV-Keeper Jörg Determann hängen. Nach einer Stunde gewann die TSV-Elf wieder die Oberwand und ging auf den zweiten Treffer. Dieser gelang Michael Schulte nach 82 Minuten. Nach schöner Vorarbeit von Thomas Egbers und Alpha Conde sorgte er mit einem strammen Schuss aus 12 Metern halblinker Position unter die Querlatte für die Vorentscheidung. In den Schlussminuten hätte man die Führung sogar noch ausbauen können, doch Alpha Conde scheiterte mit einem Flachschuss am linken Pfosten und Poldy Hormann´s Kopfball prallte an die Querlatte. So blieb es am Ende beim 2:0-Sieg. Ein starker Auftritt und ein verdienter Turniersieg der Teglinger Mannschaft. Weiter geht es am Mittwoch, 07.08.2019 um 20:00 Uhr in Lehrte. Da findet das erste Punktspiel der neuen Saison 2019/2020 statt.