Doppelpack von Johannes Menke

15. August 2019 Aus Von Stephan

TSV zieht verdient in dritte Pokalrunde ein!

SV Teglingen – SV Eintracht Berßen 2:0 (1:0)

Jörg Determann, Michael Henning, Henk Keetz, Daniel Mass (86.Louis Zwoller), Christoph Runge, Hendrik Sürken, Mathis Menke (75.Mathis Krüssel), Stephan Moß (62.Michael Schulte), Timo Kessens, Jannik Milsch (68.Thomas Egbers), Johannes Menke

1:0 Johannes Menke (44.Minute)

Nach gut getretener Rechtsecke von Stephan Moß bringt Johannes Menke die Teglinger mit einem super Kopfball aus 6 Metern zentraler Position, der unter der Querlatte einschlägt, in Führung.

2:0 Johannes Menke (90.Minute)

Toller Angriff der Teglinger über Thomas Egbers, der den Ball halbrechts an der Strafraumgrenze behauptet und klasse durchsteckt auf den von rechts in den Sechzehner gestarteten Mathis Krüssel. Dieser marschiert bis zur Grundlinie und legt perfekt quer auf Johannes Menke, der in der Mitte keine Mühe hat und den Ball aus kurzer Distanz ins Tor schiebt.

Die Teglinger, die in der ersten Runde des emco Kreispokals ein Freilos hatten, mussten zu Hause gegen Eintracht Berßen antreten. Von Beginn an war die Mannschaft bemüht, das Zepter in die Hand zu nehmen und den Gegner früh unter Druck zu setzen. Das gelang phasenweise auch gut, wenn die Gäste zu Fehlern gezwungen wurden. Dadurch ergaben sich einige gute Gelegenheiten, die aber zunächst ungenutzt blieben. Gegen den Ball hatte die Hackmann-Elf in einigen Situationen Probleme, Zugriff auf den Gegner zu bekommen und kam zu spät in die Zweikämpfe. Auf die TSV-Abwehr war aber erneut Verlass. Sie verteidigte gut und konzentriert und ließ keine nennenswerten Torchancen für die Gäste zu. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff konnten die Teglinger zum ersten Mal jubeln. Johannes Menke erzielte nach guter Rechtsecke von Stephan Moß mit einem sehenswerten Kopfball den verdienten Führungstreffer. Das Tor gab der TSV-Elf allerdings nicht die erhoffte Sicherheit. Das Spiel wurde hektischer und so entwickelte sich Mitte des zweiten Durchgangs ein typisches Pokalspiel. Man ließ dem Gegner im Mittelfeld zu viel Raum und hatte in der Defensive viel Arbeit, den Ball vom Tor wegzuhalten. Kurz vor dem Ende konnten sich die Teglinger auf ihren Keeper Jörg Determann verlassen, der einen gefährlichen Ball der Gäste mit einer klasse Parade gerade noch zur Ecke abwehren konnte. Das Spiel hätte zu diesem Zeitpunkt längst entschieden sein müssen, doch die TSV-Elf ließ gute Gelegenheiten ungenutzt. So musste man bis zur letzten Minute warten, ehe Johannes Menke einen Doppelpack schnürte und einen tollen Angriff über Thomas Egbers und Mathis Krüssel gekonnt abschloss. Die Teglinger mussten lange zittern, ziehen aber verdient in die dritte Runde des emco Kreispokals ein. Weiter geht es am Freitag, 16.08.19 um 20:00 Uhr in der Liga beim Tabellenführer VFL Herzlake II.