Unnötige Niederlage im Kreispokal

11. September 2019 Aus Von Stephan

TSV verliert in Eltern!

SV Eltern – SV Teglingen 2:0 (0:0)

Jörg Determann, Michael Henning (75.Daniel Mass), Henk Keetz, Timo Kessens, Christoph Runge, Steffen Eilers, Mathis Krüssel (67.Poldy Hormann), Stephan Moß (70.Thomas Egbers), Uwe Rolfes, Dominik Rech (61.Michael Schulte), Alpha Conde

Besonderes Vorkommnis:

Thomas Egbers verschießt Handelfmeter (81.Minute).

1:0 Michel Rolfers (FE, 67.Minute)

Christoph Runge lässt einen zu lang getretenen Ball der Gastgeber ins Toraus laufen und wird dabei von einem gegnerischen Spieler bedrängt. Bei dieser Aktion geht dieser zu Boden und erhält dafür zu Unrecht einen Elfmeter, da der Ball bereits im Toraus war. Michel Rolfers lässt sich die Chance nicht nehmen und lässt TSV-Keeper Jörg Determann mit einem Flachschuss ins linke Toreck keine Abwehrchance.

2:0 Julian Egbers (83.Minute)

Nach scharfer Rechtsflanke erzielt der am kurzen Pfosten lauernde SVE-Spieler Julian Egbers mit einem sehenswerten Kopfball aus kurzer Distanz unter die Querlatte den Treffer zur Vorentscheidung.

In der dritten Runde des emco Kreispokals musste die TSV-Elf beim Tabellendritten der 2.Kreisklasse SV Eltern antreten. In der Anfangsphase hatten beide Mannschaften Probleme, ins Spiel zu kommen. Viele Fehlpässe und Ungenauigkeiten prägten das Geschehen. Die erste dicke Torgelegenheit bot sich den Teglingern nach 11 Minuten. Nach schnell vorgetragenem Angriff über die rechte Seite klatschte ein toller Flachschuss von Dominik Rech aus 18 Metern halbrechter Position an den linken Pfosten. Der Nachschuss von Uwe Rolfes aus 7 Metern halblinker Position landete zwar im gegnerischen Tor, wurde aber wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben. In der Folge war das Spiel sehr zerfahren. Die Gastgeber standen gut und lauerten auf Fehler. Die TSV-Elf spielte zu ungeduldig und produzierte dadurch zu viele leichtsinnige Ballverluste im Spielaufbau. Dadurch kamen die Hausherren zu zwei hochkarätigen Torchancen, die TSV-Keeper Jörg Determann klasse abwehren konnte. Auf Teglinger Seite hätte Alpha Conde seine Mannschaft in Führung bringen können. Er konnte sich halbrechts an der Strafraumgrenze energisch gegen einen Verteidiger durchsetzen, scheiterte aber freistehend am gegnerischen Keeper. Mit dem torlosen Remis ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel bekamen die Gäste mehr Struktur ins Aufbauspiel und kamen häufiger gefährlich vor das SVE-Gehäuse. Leider musste die TSV-Elf Mitte der zweiten Halbzeit eine unglückliche Entscheidung von Schiedsrichter Marius Koop hinnehmen. Nach einer harmlosen Situation an der Torauslinie entschied er auf Foulelfmeter, obwohl der Ball bereits im Toraus war. Michel Rolfers nahm das Geschenk an und verwandelte eiskalt zur 1:0-Führung. Die Teglinger brauchten eine Weile, um sich davon zu erholen, kämpften sich aber zurück ins Spiel. Nach 81 Minuten bot sich die große Chance auf den Ausgleichstreffer. Nach Handspiel im SVE-Strafraum zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Der gegnerische Keeper hatte allerdings den richtigen Riecher und hielt den Schuss von Thomas Egbers. Zwei Minuten später sorgte SVE-Akteur Julian Egbers mit einem wuchtigen Kopfball für die Entscheidung. So muss der SV Teglingen in der dritten Runde des Kreispokals die Segel streichen. Eine völlig unnötige aber sicher nicht unverdiente Niederlage. Die Teglinger machten es dem klassentieferen Gegner mit vielen einfachen Ballverlusten zu leicht. Die Chance, es besser zu machen, bietet sich bereits am kommenden Freitag, 13.09.2019 gegen Union Meppen. Anpfiff im neuen Union- Sportpark ist um 20:00 Uhr.