Ganz bittere Niederlage in den Schlussminuten

23. September 2019 Aus Von Stephan

TSV belohnt sich nicht für gutes Auswärtsspiel!

VFL Rütenbrock – SV Teglingen 1:0 (0:0)

Jörg Determann, Michael Henning, Henk Keetz (84.Daniel Mass), Christoph Runge, Timo Kessens, Hendrik Sürken, Mathis Krüssel (69.Michael Schulte), Thomas Egbers, Jannik Milsch, Poldy Hormann (25.Uwe Rolfes), Dominik Rech (79.Alpha Conde)

Besonderes Vorkommnis:

Henk Keetz verschießt Foulelfmeter (50.Minute).

Tor:

1:0 Lennart Janzen (87.Minute)

Nach Balleroberung im Zentrum spielen die Hausherren den Ball gut in die Spitze. Lennart Janzen taucht halblinks im Strafraum frei vor TSV-Keeper Jörg Determann auf und spitzelt die Kugel aus 10 Metern ins Tor.

Am Sonntagnachmittag, 22.09.2019 mussten die Teglinger beim formstarken VFL Rütenbrock antreten. Die Hackmann-Elf war gewarnt, denn die Gastgeber waren seit sechs Spielen ohne Niederlage und hatten zuletzt mit einem beeindruckenden 5:2-Auswärtssieg in Herzlake aufhorchen lassen. Dementsprechend konzentriert ging die TSV-Elf in diese Partie. Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel zweier gut geordneter Mannschaften. Nach zehnminütiger Abtastphase hatte Rütenbrock die erste dicke Chance des Spiels. Nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld stand ein VFL-Stürmer frei vor TSV-Keeper Jörg Determann, der das Eins-Gegen-Eins-Duell aber mit einer klasse Parade für sich entscheiden konnte. Wenige Minuten später meldeten sich die Teglinger das erste Mal zu Wort. Nach Freistoß von Jannik Milsch von der rechten Seite schoss Thomas Egbers den Ball aus 18 Metern halblinker Position knapp über den Kasten. Nach 25 Minuten mussten die Gäste bereits zum ersten Mal verletzungsbedingt wechseln. Poldy Hormann hatte sich nach einem unglücklichen Zusammenprall am Knie verletzt und wird hoffentlich nicht länger ausfallen. Das Spiel, dass von Kampf und vielen Zweikämpfen geprägt war, spielte sich überwiegend zwischen den Strafräumen ab. Beide Teams hatten vor der Halbzeit aber noch eine gute Gelegenheit, in Führung zu gehen. Zunächst stand ein VFL-Stürmer halblinks im Sechzehner frei vor Jörg Determann, scheiterte allerdings mit einem Schuss aus 10 Metern am aufmerksamen TSV-Keeper. Wenige Minuten später konnte sich Dominik Rech an der linken Torauslinie klasse gegen einen VFL-Verteidiger durchsetzen. Seinen Schuss aus kurzer Distanz konnte der gegnerische Torwart aber mit einer starken Parade abwehren. So ging es mit dem torlosen Remis in die Pause. Die Teglinger kamen dann besser aus der Kabine und hatten nach 50 Minuten die große Chance, in Führung zu gehen. Nach Foul am stark aufspielenden Timo Kessens entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß. TSV-Kapitän Henk Keetz konnte die Gelegenheit leider nicht nutzen und schoss knapp am rechten oberen Torwinkel vorbei. Die Mannschaft ließ sich davon aber nicht verunsichern und machte weiterhin ein gutes Spiel. Taktisch diszipliniert hielt sie den Gegner vom eigenen Tor weg, so dass Rütenbrock kaum noch Mittel fand, Torgefahr zu entwickeln. Auch offensiv zeigten die Gäste einige gute Ansätze, ließen aber beim finalen Pass oder beim Torabschluss die letzte Überzeugung vermissen. In der Schlussphase musste TSV-Kapitän Henk Keetz mit einer Gesichtsverletzung den Platz verlassen. Auch da bleibt zu hoffen, dass er nicht länger ausfallen wird. Drei Minuten vor dem Ende dann der Schock! Die VFL-Offensive eroberte den Ball im Mittelfeld und spielte Lennart Janzen halblinks im Strafraum frei. Dieser spitzelte die Kugel aus 10 Metern Entfernung an TSV-Keeper Jörg Determann vorbei ins Tor. Ganz bitter für die Teglinger, die das Spiel in dieser Phase fest im Griff hatten. Ein insgesamt glücklicher Sieg des VFL Rütenbrock. Die TSV-Elf zeigte ein gutes Auswärtsspiel, musste aber mit leeren Händen die Heimreise antreten. Weiter geht es am kommenden Sonntag, 29.09.2019 um 15:00 Uhr in Berßen.