TSV gewinnt vierten Test gegen Kreisligaaufsteiger!

19. August 2020 Aus Von Stephan

Erste zeigt starke Leistung, Michi Schulte mit Doppelpack!

SV Adler Messingen – SV Teglingen 2:5 (1:3)

Jörg Determann, Michael Henning (46.Hadi Heidary), Christoph Runge (75.Michael Henning), Henk Keetz, Daniel Mass (46.Uwe Rolfes), Mathis Krüssel (13.Poldy Hormann), Steffen Eilers, Stephan Moß, Maximilian Westing (46.Lars Steinbicker), Michael Schulte, Johannes Menke

1:0 Timo Scheffer (Adler Messingen, 11.Minute)

Adler-Torjäger Timo Scheffer kommt am linken Strafraumeck an den Ball, zieht nach innen und bringt den Kreisligisten mit einem trockenen, platzierten Flachschuss aus 17 Metern zentraler Position ins rechte Toreck in Führung.

Im Spielaufbau kommt Christoph Runge in halbrechter Position an den Ball und spielt einen klasse Flugball in die gegnerische Hälfte. Zwischen den beiden Innenverteidigern der Adler-Kette nimmt Michi Schulte den Ball stark mit, marschiert in den Sechzehner und schiebt die Kugel eiskalt aus 9 Metern zentraler Position ins rechte untere Toreck.

1:2 Steffen Eilers (16.Minute)

Traumtor von Steffen Eilers! Nach scharf auf den ersten Pfosten getretener Linksecke von Poldy Hormann wehrt der Adler-Keeper den Ball nach vorne ab. Steffen fasst sich ein Herz und nagelt die Kugel aus 16 Metern halblinker Position unter die Querlatte.

Steffen Eilers erobert den Ball halbrechts im Mittelfeld und spielt Michael Schulte halbrechts im Strafraum frei. Dieser legt den Ball am herausstürzenden Keeper vorbei und schiebt locker aus kurzer Distanz ein.

1:4 Stephan Moß (58.Minute)

Johannes Menke kommt zentral vor der Strafraumgrenze an den Ball und wird gefoult. Den fälligen Freistoß schlenzt Stephan Moß aus 20 Metern Torentfernung klasse halbhoch ins rechte Eck.

1:5 Eigentor Kai Tegeder (Adler Messingen, 77.Minute)

Uwe Rolfes spielt eine Rechtsecke kurz auf Steffen Eilers. Dieser bringt den Ball messerscharf auf den zweiten Pfosten. Dort will der Adler-Verteidiger die Situation in höchster Not klären, befördert die Kugel dabei aber ins eigene Tor.

2:5 Timo Scheffer (Adler Messingen, 86.Minute)

Adler-Stürmer Timo Scheffer schlenzt einen Freistoß aus 18 Metern zentraler Position halbhoch ins linke Toreck.

Am Dienstagabend, 18.08.2020 war die TSV-Elf im vierten Testspiel zu Gast beim Kreisligaaufsteiger Adler Messingen. Die Gastgeber hatten den besseren Start und gingen mit ihrer ersten Torgelegenheit direkt in Führung. Adler-Torjäger Timo Scheffer kam nach 11 Minuten am linken Strafraumeck an den Ball, zog nach innen, und setzte die Kugel platziert aus 17 Metern zentraler Position ins rechte untere Toreck. Nur zwei Minuten später musste Mathis Krüssel das Spielfeld mit einer Leistenverletzung verlassen und wird hoffentlich nicht länger fehlen. In der gleichen Minute gelang Michi Schulte der Ausgleichstreffer. Nach toller Vorarbeit von Christoph Runge bliebt er vor dem gegnerischen Keeper eiskalt und schob den Ball aus 9 Metern zentraler Position ins rechte Toreck. Nur drei Minuten später brachte Steffen Eilers die Gäste mit einem Traumtor in Führung. Im Anschluss an eine scharf getretene Linksecke von Poldy Hormann hämmerte er die Kugel aus 16 Metern halblinker Position unter die Querlatte. Die Teglinger wurden immer stärker und erhöhten zunehmend den Druck. Mit gutem Pressing und guter Raumaufteilung kamen sie zu vielen Balleroberungen und sorgten immer wieder für Gefahr vor dem Adler-Gehäuse. Nach 35 Minuten setzte Johannes Menke eine gut getretene Rechtsecke von Daniel Mass nur knapp per Kopfballaufsetzer am linken Pfosten vorbei. Nur eine Minute später hatte Stephan Moß Pech, dass sein Schuss aus 16 Metern zentraler Position von der Unterkante der Querlatte zurück ins Feld sprang. Kurz vor dem Halbzeitpfiff eroberte der stark aufspielende Steffen Eilers halbrechts im Mittelfeld den Ball und passte direkt weiter auf den im Strafraum postierten Michael Schulte. Dieser blieb erneut eiskalt und schnürte mit seinem Treffer zum 1:3 einen Doppelpack. Mit dem Zweit-Tore-Vorsprung ging es dann in die Pause. Im zweiten Durchgang blieben die Gäste konzentriert und hielten den Kreisligisten vom eigenen Tor fern. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte die TSV-Elf wieder den Druck und kam zu guten Gelegenheiten. Nach 56 Minuten spekulierte Uwe Rolfes auf einen Fehler im gegnerischen Spielaufbau. Er eroberte die Kugel und schoss direkt. Sein Weitschuss aus 40 Metern über den weit vor dem Tor postierten Adler-Schlussmann hinweg verfehlte das Gehäuse nur knapp. Nur drei Minuten später erzielte Stephan Moß den vierten TSV-Treffer. Nach gutem Spielzug machte Johannes Menke den Ball zentral vor der Strafraumgrenze klasse fest und wurde dabei gefoult. Den fälligen Freistoß aus 20 Metern Torentfernung setzte Motte sehenswert halbhoch ins rechte Eck. Die Teglinger machten munter weiter und hatten weitere gute Möglichkeiten, die Führung auszubauen. Hansi Menke hatte zwei Großchancen, als er nach toller Vorarbeit von Christoph Runge bzw. Hadi Heidary in den Strafraum marschierte, aber jeweils am stark reagierenden Adler-Keeper scheiterte. Nach 77 Minuten führte Uwe Rolfes eine Rechtsecke kurz zu Steffen Eilers aus. Dieser brachte die Kugel scharf auf den langen Pfosten. Dort missglückte der Rettungsversuch eines gegnerischen Verteidigers, dem ein Eigentor unterlief. Kurz vor dem Spielende kam der Kreisligist noch zwei Mal gefährlich nach vorne. Zunächst konnte TSV-Keeper Jörg Determann einen Flachschuss aus 14 Metern halbrechter Position mit starker Fußabwehr abwehren. Den Schlusspunkt des Spiels setzte dann Adler-Torjäger Timo Scheffer, der einen Freistoß aus 18 Metern zentraler Position direkt verwandelte. Am Ende war es ein starker Testspielauftritt der Teglinger und ein verdienter 5:2-Sieg. Weiter geht es am kommenden Samstag, 22.08.20 um 16:00 Uhr beim Kreisligisten Germania Twist.