Auch kein Osterfeuer in 2021

3. April 2021 Aus Von Stephan

Auch in diesem Jahr kann das traditionelle Osterfeuer auf dem Sportgelände aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie leider nicht stattfinden. Die immer noch sehr hohen Infektionszahlen lassen noch keine Lockerungen zu, die es uns erlauben, endlich mal wieder in geselliger Runde zusammen zu kommen.

Wir hoffen, dass es durch die Maßnahmen des Stufenplans, die erweiterten Testmöglichkeiten und die angelaufenen Corona-Impfungen zu einer baldigen Entspannung der Lage kommt, wie dies im Sommer 2020 der Fall war. Nichtsdestotrotz wird die laufende Fußball-Saison abgebrochen, wie der NFV Emsland vor wenigen Tagen in seiner Pressemitteilung bekannt gab. Die Planungen für die neue Saison sind sicherlich abhängig von der Entwicklung der Infektionslage und den allgemeinen Bund-/Länderbeschlüssen, so dass aktuell keine belastbare Aussage zum Start der Saison 2021/2022 getroffen werden kann.

Auch wenn der Trainings- und Spielbetrieb die letzten Monate ruhte, hat sich dennoch Einiges auf dem Sportgelände des SV Teglingen getan. Die im September letzten Jahres gestartete Herrichtung des neuen Hauptplatzes sowie der Bau der neuen Zuschauertribüne sind weit vorangeschritten und das erste Grün lässt sich bereits eindeutig erkennen. Im Laufe des Winters erhielten die Kabinen im Vereinsheim einen neuen Anstrich, um die Spuren der zurückliegenden Saison zu beseitigen. Vor dem Vereinsheim wurde nicht nur neu gepflastert, sondern auch die gepflasterte Fläche erweitert, um sauberen Fußes in die Kabine zu gelangen. Auf der Tennisanlage wurde bereits die alte Asche abgetragen und die Plätze somit für das Aufbringen neuer Asche vorbereitet, was in Kürze geschehen wird.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Ihren Familien ein frohes Osterfest und natürlich vor allem Gesundheit!