Sponsorenspenden ermöglichen Pflastersanierung

26. Juli 2021 Aus Von Stephan

In neuem Glanz erstrahlt der Außenbereich vor dem Vereinsheim des SV Teglingen. Auch wenn die Corona-Pandemie lange Zeit keinen Trainings- und Spielbetrieb erlaubte, herrschte auf dem Teglinger Sportgelände dennoch reges Treiben. Neben dem Neubau der Zuschauertribüne und der Errichtung des neuen Hauptplatzes, die durch Fördermittel von Stadt, Land und Landkreis finanziert wurden, wurde auch die Pflasterung vor dem Vereinsheim umfassend saniert. Dank der großzügigen Spenden einiger lokaler Sponsoren konnte die alte Pflasterung durch eine neue ersetzt und der gepflasterte Bereich vor dem Vereinsheim erweitert werden. Im Namen des SV Teglingen bedankte sich Kassenwart Christian Eggen mit einem Vereinswimpel recht herzlich bei Inge Otten und Daniel Holt (Spendenprojekt für Mitarbeiter, Alwin Otten GmbH), Dirk Volmer (Volmer GmbH Optik und Hörgeräte), Christian Lüske (Garten- und Landschaftsbau Lüske), Simon Albers (Ehrenamtsinitiative „RWE Aktiv vor Ort“, RWE AG) sowie Heinz Hackmann und Detlef Pauls (Förderkreis SV Teglingen „Wir tun was“ e.V.). Das Foto entstand im Rahmen eines Ortstermins, bei dem die Sponsoren die neu gepflasterte Fläche begutachteten. Vorstandsmitglied Christian Eggen hob die enorme Bedeutung der lokal ansässigen Firmen hervor, die einen großen Beitrag zur Unterstützung der Vereine und des Ehrenamts leisten.

v.l.n.r.: Simon Albers, Detlev Pauls, Heinz Hackmann, Christian Eggen, Daniel Holt, Inge Otten, Dirk Volmer. Es fehlt: Christian Lüske.