TSV verliert dritten Test gegen Kreisligaaufsteiger!

18. August 2020 Aus Von Stephan

Erste zeigt gute Leistung, nutzt aber die Chancen nicht!

SV Dalum – SV Teglingen 4:2 (2:1)

Jörg Determann, Daniel Mass (46.Michael Henning), Christoph Runge (46.Hadi Heidary), Henk Keetz, Lars Steinbicker (46.Maximilian Westing), Mathis Krüssel (46.Mathis Menke), Hendrik Sürken (46.Steffen Eilers), Thomas Egbers (46.Stephan Moß), Poldy Hormann, Michael Schulte, Johannes Menke

1:0 Niklas Lingers (SV Dalum, 12.Minute)

Die Gäste haben die Situation eigentlich voll unter Kontrolle, doch durch einen Leichtsinnspass eines TSV-Akteurs in den Fuß von SVD-Torjäger Niklas Lingers, der die Kugel aus kurzer Distanz nur noch im leeren Gehäuse unterbringen muss, gerät der TSV früh in Rückstand.

2:0 Marcel Herbers (SV Dalum, 18.Minute)

Nach Angriff über die rechte Seite nutzen die Gastgeber einen Stellungsfehler in der Teglinger Viererkette. Nach gutem Pass in deren Rücken steht Marcel Herbers völlig frei und schiebt aus kurzer Distanz ein.

Toller Angriff der Teglinger über Lars Steinbicker, der von der linken Seite den Ball in die Spitze spielt. TSV-Stürmer Johannes Menke lässt klasse klatschen auf Poldy Hormann, der direkt weiterleitet auf den zentral vor der Strafraumgrenze postierten Michi Schulte. Dieser dreht auf, marschiert in den Sechzehner und schiebt die Kugel eiskalt aus 10 Metern zentraler Position ins rechte untere Toreck.

2:2 Johannes Menke (72.Minute)

Nach gut getretener Rechtsecke von Mathis Menke erzielt Hansi Menke mit einem klasse Kopfball vom Elfmeterpunkt in den rechten oberen Winkel den Ausgleichstreffer.

3:2 Dennis Herbers (SV Dalum, 78.Minute)

Nach einer unübersichtlichen Strafraumaktion bekommt die TSV-Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Dennis Herbers kommt in der Folge halblinks an der Strafraumgrenze an die Kugel und erzielt mit einem Lupfer über den herausstürzenden TSV-Keeper Jörg Determann hinweg ins leere Tor den erneuten Führungstreffer.

4:2 Tobias Tallen (SV Dalum, 85.Minute)

Nach einem langen Ball kann sich ein gegnerischer Spieler rechts durchsetzen und die Kugel vor der rechten Torauslinie querlegen. Am zweiten Pfosten steht Tobias Tallen goldrichtig und staubt zum 4:2-Endstand ab.

Am Freitag, 14.08.2020 stand das dritte Testspiel beim Kreisligaaufsteiger SV Dalum an. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem die Teglinger die erste dicke Chance zu verzeichnen hatten. Nach schnell vorgetragenem Angriff durch das Zentrum stand Poldy Hormann nach gutem Zuspiel von Thomas Egbers frei vor dem gegnerischen Keeper, schoss aber knapp am Tor vorbei. Die Gäste hatten in der Anfangsviertelstunde defensiv eigentlich alles im Griff, gerieten aber nach 12 Minuten durch einen Leichtsinnsfehler in Rückstand. Nur sechs Minuten später nutzte der Neu-Kreisligist einen Stellungsfehler in der Teglinger Viererkette zum zweiten Treffer. Die Gäste zeigten sich trotz des Doppelpacks nicht geschockt und kamen schnell wieder ins Spiel. Nach einigen guten Aktionen erzielte Michi Schulte in der 32.Minute den Anschlusstreffer. Ein tolles Tor in der kompletten Entstehung. Mit dem knappen Rückstand ging es dann in die Pause. Nach dem Seitenwechsel hatten beide Teams gute Aktionen. Die besseren Chancen hatten aber die Teglinger, konnten diese aber zunächst nicht nutzen. In der 72.Minute war es dann TSV-Stürmer Hansi Menke, der mit einem tollen Kopfball in den rechten Torwinkel nach guter Rechtsecke von Mathis Menke den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleichstreffer erzielte. Nach 78 Minuten führte dann eine unübersichtliche Aktion im TSV-Strafraum zur erneuten Dalumer Führung. Die Gäste gaben aber nicht auf und hatten wenige Minuten später Pech, dass ein toller Schuss von Stephan Moß aus 14 Metern zentraler Position nur an die Querlatte klatschte. Den Schlusspunkt setzte der Kreisligist fünf Minuten vor dem Ende mit dem Treffer zum 4:2. Am Ende eine unglückliche Niederlage der Teglinger, die sich darüber aber nicht beschweren dürfen. Durch zu viele Fehler und mangelnder Chancenauswertung hat man sich das Leben selbst schwer gemacht. Die Gastgeber hingegen zeigten sich vor dem Tor eiskalt. Dennoch insgesamt ein guter Auftritt in einem Testspiel auf Augenhöhe. Weiter geht es am kommenden Dienstag, 18.08.20 um 19:30 Uhr. Dann testen die Teglinger beim Kreisligaaufsteiger Adler Messingen.