Simon Albers neuer 1. Vorsitzender

25. September 2018 Aus Von Stephan

Am Freitag, 21. September 2018 fand die diesjährige Generalversammlung des SV Teglingen im Landhaus Eppe statt. Eine stattliche Anzahl an Vereinsmitgliedern wählte einstimmig Simon Albers zum neuen 1. Vorsitzenden, dem der Ehrenvorsitzende Heinz Topper herzlich zu seinem Amt gratulierte. Zu den Tagesordnungspunkten zählten unter anderem Satzungsänderungen, über die abgestimmt werden musste. Bereits mit der Einladung zur Generalversammlung 2018 erhielten die Vereinsmitglieder die Satzungsänderungen in schriftlicher Form. Insbesondere wurde auf die seit dem 26. Mai 2018 in Kraft getretene Datenschutzgrundverodnung (DSGVO) hingewiesen, die auch Einfluss auf die Datenschutzbestimmungen im Vereinswesen mit sich gebracht hat. Diese stellen die Verarbeitung von personenbezogenen Daten (z.B. Adressdaten von Spielern) unter besonderen Schutz. Ebenso beabsichtigte die Vereinsführung eine personelle Erweiterung des Vorstands sowie eine Vereinfachung zur Einberufung der Generalversammlung. Diese Änderungen wurden von der Versammlung angenommen.

Der Verein stellt aktuell eine Damen- sowie jeweils zwei Senioren- und Altherrenmannschaften. Im Jugendbereich folgen insgesamt 15 Mannschaften dem Spielbetrieb, darin eingeschlossen die Mannschaften der C-, B- und A-Junioren der JSG Schwefingen/Meppen/Teglingen. Mit elf für den SV Teglingen auflaufenden Schiedsrichtern verfügt der Verein über eine stattliche Anzahl an Spielleitern. Neben der Abteilung Fußball wecken das Mutter-Kind-Turnen mit zwei Gruppen sowie eine Nordic Walking Gruppe das sportliche Interesse bei Groß und Klein.
Im Zuge der Wahl des Vorstands laut Satzung wurden der 2. Vorsitzende Ludger Holt, Geschäftsführer Marcus Manning, Kassierer Richard Kröger sowie Jugendobmann Frank Kroschewski einstimmig von der Versammlung in ihren Ämtern bestätigt. Den geschäftsführenden Vorstand unterstützen, werden zukünftig Ludger Sannen, Thomas Kröger, Dieter Bahns, Marco Redenius-Heber sowie Marvin Kahl und Stephan Schulten. Mit Heinz Topper und Franz-Josef Egbers wurden die Kassenprüfer im Amt bestätigt. Der Vorsitzende Albers ehrte einige Mitglieder für ihre langjährige Vereinsmitgliedschaft.

Das Thema „Neubau einer Zuschauertribüne“ wurde vom Vorstand vorgestellt, wird aber noch in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung ausführlich besprochen. Eine Einladung folgt noch.