SV Teglingen gelingt guter Saisonstart

8. August 2019 Aus Von Stephan

Dreierpack von Thomas Egbers!

SV Grün-Weiß Lehrte – SV Teglingen 0:3 (0:1)

Jörg Determann, Michael Henning, Henk Keetz, Daniel Mass, Christoph Runge, Steffen Eilers, Mathis Krüssel (78.Mathis Menke), Thomas Egbers, Bernd Hormann (61.Timo Kessens), Michael Schulte (84.Alpha Conde), Jannik Milsch (68.Johannes Menke)

0:1 Thomas Egbers (37.Minute)

Super Tor von Thomas Egbers! Nach Foul an Mathis Krüssel hämmert Thomas den fälligen Freistoß vom rechten Strafraumeck in den linken Torwinkel.

0:2 Thomas Egbers (50.Minute)

Ein scharf getretener Freistoß von Daniel Mass aus dem linken Halbfeld rutscht durch auf den langen rechten Pfosten. Dort lauert Thomas Egbers und köpft den Ball aus kurzer Distanz gegen die Laufrichtung des Lehrter Keepers ins Tor.

0:3 Thomas Egbers (75.Minute)

Nach schnell vorgetragenem Angriff der Teglinger über die rechte Seite spielt Michael Schulte den Ball quer in die Mitte. Zentral an der Strafraumgrenze scheitert Johannes Menke zunächst am herausstürzenden Lehrter Torwart. Thomas Egbers reagiert am schnellsten und jagt die Kugel aus 18 Metern zentraler Position unter die Querlatte.

Im ersten Punktspiel der neuen Saison 2019/2020 musste die Teglinger Mannschaft beim Aufsteiger Grün-Weiß Lehrte zum Derby antreten. Von Beginn an entwickelte sich das erwartet schwere Spiel. Die Gastgeber machten die Räume eng und ließen der TSV-Elf wenig Platz zum spielen. Die vielen Zuschauer sahen in der ersten Halbzeit ein rassiges Derby, das von Kampf und vielen Zweikämpfen geprägt war. Beide Mannschaften konnten dabei kaum nennenswerte Torchancen erspielen. Nach 37 Minuten hatten die Gäste zum ersten Mal Grund zum Jubeln. Thomas Egbers brachte die Hackmann-Elf mit einem tollen Freistoß in den linken Winkel in Führung. Ein ganz wichtiger Treffer, der der Mannschaft Sicherheit geben sollte. Doch Lehrte war kämpferisch stark und hätte im direkten Gegenzug beinahe den Ausgleich erzielt. Bei einem Schuss aus dem Strafraumgewühl rettete der linke Pfosten für den bereits geschlagenen TSV-Keeper Jörg Determann. Mit der knappen Führung ging es dann in die Pause. Nur fünf Minuten nach dem Seitenwechsel erzielte Thomas Egbers seinen zweiten Treffer und köpfte eine scharfe Freistoßflanke von Daniel Mass ins Netz. Fortan ergaben sich mehr Räume, die die Teglinger auch zu nutzen wussten. Nach 75 Minuten erzielte Thomas Egbers seinen dritten Treffer und sorgte damit für die Vorentscheidung. Die Gäste verteidigten in dieser Phase konzentriert und ließen kaum etwas zu. In der Schlussphase hatte die TSV-Elf noch einige gute Torgelegenheiten, die aber nicht genutzt werden konnten. So blieb es am Ende beim 3:0-Auswärtssieg, der aufgrund einer guten zweiten Halbzeit verdient war. Es war ein hartes Stück Arbeit in einem schweren Spiel gegen einen kämpferisch starken Gegner. Weiter geht es am Sonntag, 11.August 2019 um 15:00 Uhr zu Hause gegen die SG Stavern/ Apeldorn.