6-Punkte-Woche für den SV Teglingen

12. August 2019 Aus Von Stephan

TSV zeigt gutes erstes Heimspiel!

SV Teglingen – SG Stavern/ Apeldorn 3:0 (1:0)

Jörg Determann, Michael Henning, Henk Keetz, Daniel Mass, Christoph Runge, Steffen Eilers (72.Hendrik Sürken), Mathis Krüssel, Thomas Egbers (78.Stephan Moß), Bernd Hormann (64.Timo Kessens), Michael Schulte, Jannik Milsch (82.Alpha Conde)

1:0 Thomas Egbers (12.Minute)

Schnell vorgetragener Angriff der Teglinger über Mathis Krüssel, der den Ball auf der rechten Seite behauptet und Thomas Egbers im Mittelfeld frei spielt. Dieser marschiert Richtung Sechzehner, hebelt nach tollem Doppelpass mit Michael Schulte am rechten Strafraumeck die Gäste-Abwehr aus, überläuft einen Abwehrspieler und bringt den TSV mit einem satten Flachschuss aus 10 Metern halbrechter Position in Führung.

2:0 Jannik Milsch (56.Minute)

Super Tor der TSV-Elf! Ein scharf getretener Freistoß von Steffen Eilers aus dem Mittelfeldzentrum findet Michael Schulte am linken Fünfereck. Dieser legt per Kopf überlegt in die Mitte. Dort lauert Jannik Milsch und jagt die Kugel volley aus 6 Metern zentraler Position unter die Querlatte.

3:0 Alpha Conde (86.Minute)

Schöner Angriff der Teglinger über Stephan Moß, der mit dem Ball durch das Mittelfeldzentrum marschiert und die Gäste-Abwehr mit einem Traumpass auf den halblinks gestarteten Alpha Conde aushebelt. Dieser marschiert in den Strafraum und schiebt die Kugel eiskalt aus 14 Metern halblinker Position ins lange rechte Toreck.

Im ersten Heimspiel der neuen Saison 2019/ 2020 hatte es die Teglinger Mannschaft mit der SG Stavern/ Apeldorn zu tun. Die Heimelf war von Beginn an gut im Spiel und ging konzentriert zu Werke. Das Engagement wurde bereits in der 12.Minute belohnt. Nach starker Vorlage von Michael Schulte erzielte Thomas Egbers mit einem satten Flachschuss den Führungstreffer. Schon sein vierter Treffer im zweiten Saisonspiel! In der Folge hatte die TSV-Elf weitere gute Möglichkeiten, um die Weichen frühzeitig auf Sieg zu stellen, war aber im Abschluss nicht entschlossen genug. So durfte man die kampfstarken Gäste, die vor allem bei Standards stets gefährlich waren, zu keiner Zeit unterschätzen. Auf die Teglinger Hintermannschaft war aber Verlass. Sie verteidigte konzentriert, sorgte für ein gutes Aufbauspiel und ließ keine nennenswerten Torchancen zu. So ging es mit der knappen Führung in die Pause. Auch nach dem Seitenwechsel war die Heimelf gut im Spiel, ließ aber zunächst einige aussichtsreiche Gelegenheiten liegen. In der 56.Minute war es dann Jannik Milsch, der den wichtigen zweiten Treffer erzielte. Nach toller Vorarbeit von Steffen Eilers und Michael Schulte traf er mit einem sehenswerten Volleyschuss unter die Querlatte. Das Spiel war aber zu diesem Zeitpunkt noch lange nicht entschieden. Die Gäste gaben nicht auf und hätten zehn Minuten vor dem Ende beinahe den Anschlusstreffer erzielt. Nach einem Schuss aus kurzer Distanz an den rechten Pfosten musste ein gegnerischer Stürmer den Nachschuss freistehend nur noch verwerten. Mit einer sensationellen Parade hielt TSV-Keeper Jörg Determann die Null aber fest. Ansonsten wäre es sicherlich noch einmal spannend geworden. Für die endgültige Entscheidung sorgte in der 86.Minute der kurz zuvor eingewechselte Alpha Conde. Nach toller Vorarbeit von Stephan Moß stand er alleine vor dem gegnerischen Torwart und schob den Ball eiskalt ins lange Toreck. Insgesamt ein gutes Spiel und ein verdienter Sieg der Teglinger, die damit auf den zweiten Tabellenplatz klettern. Weiter geht es am Mittwoch, 14.08.2019 mit der zweiten Runde im emco Kreispokal gegen Eintracht Berßen. Anstoß ist um 19:30 Uhr in Teglingen. In der Liga geht es am Freitag, 16.08.19 um 20:00 Uhr auswärts beim Tabellenführer VFL Herzlake II weiter.