Starke Leistung beim 4:0-Auswärtssieg im Derby

15. September 2019 Aus Von Stephan

TSV erobert neuen Union-Sportpark!

SV Union Meppen – SV Teglingen 0:4 (0:1)

Marvin Kahl, Michael Henning, Henk Keetz, Daniel Mass (82.Louis Zwoller), Christoph Runge, Steffen Eilers (70.Hendrik Sürken), Mathis Krüssel (52.Timo Kessens), Thomas Egbers, Poldy Hormann (85.Lars Steinbicker), Michael Schulte, Uwe Rolfes

0:1 Thomas Egbers (42.Minute)

Nach scharf getretener Rechtsecke von Uwe Rolfes bekommt die Union-Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Thomas Egbers reagiert am schnellsten und bringt die Gäste mit einem trockenen Schuss aus 8 Metern halblinker Position ins rechte untere Toreck in Führung.

0:2 Poldy Hormann (56.Minute)

Super Angriff der Teglinger über Thomas Egbers, der mit dem Ball durchs Mittelfeld marschiert und einen tollen Diagonalball auf den halblinks gestarteten Michael Schulte spielt. Dieser setzt sich an der linken Strafraumgrenze energisch gegen einen Union-Verteidiger durch und legt quer auf den mitgelaufenen Poldy Hormann, dessen Schuss aus 14 Metern halblinker Position flach im Union-Kasten einschlägt.

0:3 Uwe Rolfes (67.Minute)

Eine scharf getretene Linksecke von Poldy Hormann findet Henk Keetz am langen Pfosten. Der TSV-Kapitän legt den Ball per Kopf in die Mitte. Michael Schulte verlängert die Kugel auf den am linken Pfosten lauernden Uwe Rolfes, der die Führung mit einem trockenen Schuss aus kurzer Distanz weiter ausbaut.

0:4 Timo Kessens (82.Minute)

Toller Angriff der Teglinger über Thomas Egbers, der den Ball im Mittelfeld behauptet und einen klasse Diagonalball auf den halbrechts postierten Timo Kessens schlägt. Der TSV-Neuzugang aus der eigenen Jugend nimmt die Kugel stark an, marschiert in den Sechzehner, setzt sich energisch gegen einen Verteidiger durch und lässt dem Union-Keeper mit einem sehenswerten Außenristschuss aus 8 Metern halbrechter Position keine Abwehrchance.

Am Freitagabend, 13.09.2019 mussten die Teglinger beim SV Union Meppen antreten. Die TSV- Elf ging das Spiel im nagelneuen Esterfelder Sportpark hochkonzentriert an. Mit guter Raumaufteilung und starker Zweikampfführung waren die Gäste von Beginn an im Derbymodus. So war die Hackmann-Elf in der ersten halben Stunde die spielbestimmende Mannschaft. In dieser Phase verpasste sie es allerdings, in Führung zu gehen. Die TSV-Offensive erspielte sich einige gute Torchancen, konnte diese aber nicht nutzen. Gegen Ende der ersten Halbzeit hätten die Hausherren den Spielverlauf beinahe auf den Kopf gestellt. Einen strammen Schuss von der Strafraumgrenze konnte TSV-Keeper Marvin Kahl, der Jörg Determann glänzend vertrat, mit einer starken Parade zur Ecke abwehren. Drei Minuten vor der Pause hatten die Teglinger dann Grund zum Jubeln. Thomas Egbers reagierte im Anschluss an eine Rechtsecke von Uwe Rolfes am schnellsten und erzielte mit einem trockenen Schuss aus 8 Metern halblinker Position ins rechte untere Toreck den verdienten Führungstreffer. Mit dem knappen Vorsprung ging es dann in die Halbzeit. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel musste die TSV-Elf eine Schrecksekunde überstehen. Union-Akteur Luca Gersmann tauchte freistehend vor dem Teglinger Kasten auf, schoss aber aus 12 Metern zentraler Position knapp am rechten Pfosten vorbei. Die TSV-Elf übernahm danach wieder die Kontrolle und setzte den Gegner unter Druck. Nach 56 Minuten wurde sie für ihre Bemühungen belohnt. Nach toller Vorarbeit von Thomas Egbers und Michael Schulte konnte Poldy Hormann mit einem Flachschuss aus 14 Metern halblinker Position die Führung ausbauen. Der Ball lief in dieser Phase gut durch die eigenen Reihen. Die TSV-Abwehr stand gut und ließ wenig zu. Außer einem Schuss aus dem Strafraumgewühl, den TSV-Keeper Marvin Kahl stark parierte, kamen die Hausherren zu keinen nennenswerten Gelegenheiten. In der 67.Minute gelang Uwe Rolfes der Treffer zur Vorentscheidung. Nach Vorarbeit von TSV-Kapitän Henk Keetz und Michael Schulte brachte er den Ball aus kurzer Distanz im gegnerischen Tor unter. Den Schlusspunkt setzte Timo Kessens acht Minuten vor dem Schlusspfiff. Nach toller Vorarbeit von Thomas Egbers setzte er sich halbrechts im Sechzehner klasse gegen einen Verteidiger durch und ließ dem Union-Keeper mit einem sehenswerten Außenristschuss aus 8 Metern keinerlei Abwehrchance. Ein verdienter Auswärtssieg und eine starke Mannschaftsleistung der Teglinger. Weiter geht es am kommenden Dienstag, 17.09.2019 um 20:00 Uhr zu Hause gegen Groß Hesepe.