Kein Sieger am Dienstagabend

18. September 2019 Aus Von Stephan

TSV holt einen Punkt gegen Groß Hesepe!

SV Teglingen – SV Groß Hesepe 1:1 (0:1)

Jörg Determann, Michael Henning, Henk Keetz, Daniel Mass, Christoph Runge, Steffen Eilers (55.Hendrik Sürken), Timo Kessens (55.Mathis Krüssel), Thomas Egbers, Poldy Hormann (68.Alpha Conde), Michael Schulte (60.Jannik Milsch), Uwe Rolfes

0:1 Julius Janknecht (FE, 37.Minute)

Nach einem Ballverlust der Teglinger in der gegnerischen Hälfte zieht ein Gäste-Akteur aus über 50 Metern Torentfernung ab. Der Ball senkt sich über TSV-Keeper Jörg Determann hinweg und klatscht an die Unterkante der Querlatte. Ein gegnerischer Stürmer will den Abpraller verwerten, wird dabei aber von einem TSV-Verteidiger zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelt Julius Janknecht sicher und bringt die Gäste in Führung.

1:1 Thomas Egbers (77.Minute)

Michael Henning kommt auf der rechten Seite an den Ball und bringt eine scharfe Flanke in den gegnerischen Strafraum. Christoph Runge legt dort per Kopf ab für Thomas Egbers, der die Kugel aus 8 Metern zentraler Position über den Gäste-Keeper hinweg ins rechte Toreck köpft.

Am Dienstagabend, 17.09.2019 mussten die Teglinger zu Hause gegen den SV Groß Hesepe antreten. In der Anfangsphase hatte die TSV-Elf mehr vom Spiel. Sie war um einen kontrollierten Spielaufbau bemüht, hatte aber Schwierigkeiten, die nötigen Räume zu finden, da die Gäste defensiv sehr diszipliniert agierten. So entwickelte sich eine zähe Partie, die sich größtenteils zwischen den beiden Strafräumen abspielte. Die Teglinger wurden Mitte der ersten Halbzeit ungeduldig und leisteten sich einige unnötige Ballverluste. Dadurch luden sie die Gäste zum Kontern ein. In dieser Phase fehlte im Mittelfeld der Zugriff auf den Ballführenden, so dass Groß Hesepe immer stärker wurde. Folgerichtig fiel dann nach 37 Minuten der Führungstreffer der Gäste, wenngleich auch auf kuriose Art und Weise. Nach einem Ballverlust der Hausherren in der gegnerischen Hälfte zog ein Gäste-Akteur aus über 50 Metern ab. Der perfekt getroffene Ball wurde immer länger, senkte sich über TSV-Keeper Jörg Determann hinweg und klatschte an die Unterkante der Querlatte. Beim Versuch, den Abpraller zu verwerten, wurde ein gegnerischer Angreifer zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Julius Janknecht sicher. Kurz vor dem Seitenwechsel hatte Michael Schulte die große Chance auf den Ausgleichstreffer. Nach schnell vorgetragenem Angriff über die linke Seite brachte Poldy Hormann den Ball scharf in den Strafraum. Am langen Pfosten lauerte der TSV-Stürmer, scheiterte aber aus kurzer Distanz am stark reagierenden Gäste-Keeper. So ging es mit dem knappen Rückstand in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang wurden die Teglinger stärker und bekamen mehr Struktur ins Aufbauspiel. Obwohl der letzte Pass oft keinen Abnehmer fand, gewann die TSV-Elf die Oberhand und drückte auf den Ausgleichstreffer. Es dauerte allerdings bis zur 77.Minute, als Thomas Egbers sein Team endlich erlöste. Nach klasse Rechtsflanke von Michael Henning und guter Kopfballablage von Christoph Runge köpfte er den Ball aus 8 Metern zentraler Position über den gegnerischen Keeper hinweg ins rechte Toreck. Schon sein 7.Treffer im 8.Spiel! Die Hausherren wollten mehr und spielten weiter nach vorne. Dabei mussten sie aufpassen, denn die Gäste blieben bei Kontern stets gefährlich. In der Nachspielzeit wäre Jannik Milsch beinahe der Lucky Punch für die TSV-Elf gelungen. Nach toller Vorarbeit von Alpha Conde stand er frei vor dem Gäste-Keeper, traf aber leider den Ball nicht richtig. So blieb es beim insgesamt gerechten Remis. Die Gäste waren im ersten Durchgang die bessere Mannschaft, die Teglinger im zweiten Durchgang. So mussten beide Mannschaften mit dem Punkt zufrieden sein. Weiter geht es am kommenden Sonntag, 22.09.19 um 15:00 Uhr beim VFL Rütenbrock.