TSV holt drei wichtige Punkte in Berßen

1. Oktober 2019 Aus Von Stephan

Erste gewinnt Kampfspiel unter schwierigen Bedingungen!

SV Eintracht Berßen – SV Teglingen 1:3 (1:1)

Jörg Determann, Michael Henning, Henk Keetz (85.Steffen Eilers), Timo Kessens, Christoph Runge, Hendrik Sürken, Mathis Krüssel, Thomas Egbers (73.Stephan Moß), Poldy Hormann (80.Uwe Rolfes), Jannik Milsch, Michael Schulte (70.Dominik Rech)

0:1 Thomas Egbers (05.Minute)

Toller Angriff der Teglinger über Timo Kessens, der mit einem klasse Steilpass von der linken Seite die gegnerische Mittelfeldreihe überspielt. Jannik Milsch leitet die Kugel direkt weiter auf Thomas Egbers, der aus 20 Metern zentraler Position abzieht. Sein strammer Flachschuss wird abgefälscht und schlägt unhaltbar im gegnerischen Kasten ein.

1:1 Lukas Weiler (31.Minute)

Nach einem Ballverlust im Mittelfeld spielt ein Eintracht-Akteur den Ball steil in die Spitze. Auf dem regennassen Boden rutscht die Kugel durch auf den im richtigen Moment gestarteten Lukas Weiler. Dieser steht frei vor TSV-Keeper Jörg Determann und erzielt mit einem Flachschuss aus 10 Metern halblinker Position den Ausgleichstreffer.

1:2 Poldy Hormann (47.Minute)

Nach gut vorgetragenem Angriff der Teglinger über die rechte Seite wird Jannik Milsch zentral vor der Strafraumgrenze zu Fall gebracht. Der fällige Freistoß von Poldy Hormann aus 18 Metern wird von der Mauer abgefälscht und schlägt unhaltbar für den Eintracht-Keeper im Tor ein.

Nach tollem Angriff der Teglinger kommt Thomas Egbers auf der rechten Seite an den Ball, marschiert bis zur Grundlinie und legt im richtigen Moment quer. In der Mitte lauert Michael Schulte, der die Kugel aus kurzer Distanz im Tor unterbringt.

Am Sonntagnachmittag, 29.09.2019 mussten die Teglinger beim Tabellenletzten Eintracht Berßen antreten. Die äußeren Bedingungen waren schwierig, denn es hatte sehr viel geregnet, so dass einige Spiele im Emsland abgesagt werden mussten. Die TSV-Elf hatte den besseren Start und spielte in der Anfangsphase guten Fußball. Bereits nach fünf Minuten konnte Thomas Egbers mit seinem 8.Saisontor den Führungstreffer erzielen. Nach guter Vorarbeit von Timo Kessens und Jannik Milsch schlug sein abgefälschter Flachschuss aus 20 Metern zentraler Position im gegnerischen Tor ein. Nur wenige Minuten später hätte TSV-Kapitän Henk Keetz fast den zweiten Treffer erzielt. Nach guter Linksecke von Poldy Hormann setzte er den Kopfball vom rechten Fünfereck knapp am rechten Pfosten vorbei. Nach 24 Minuten kamen die Hausherren das erste Mal gefährlich nach vorne. Nach einem langen Ball über die rechte Seite startete ein Eintracht-Stürmer aus abseitsverdächtiger Position. Sein Lupfer aus 16 Metern halbrechter Position über TSV-Keeper Jörg Determann hinweg ging aber ein gutes Stück links am Tor vorbei. Die Teglinger ließen in dieser Phase nach und spielten nicht mehr so konzentriert wie in der Anfangsviertelstunde. Dadurch schlichen sich einige Fehlpässe und Ungenauigkeiten ins Aufbauspiel ein. Man kam nicht mehr in die Zweikämpfe und ließ der Eintracht zu viel Raum. In diese Phase fiel dann der Ausgleichstreffer für die Gastgeber. Nach einem Ballverlust der Gäste im Mittelfeld rutschte ein guter Steilpass der Hausherren auf dem regennassen Boden durch die Abwehrkette. Eintracht-Stürmer Lukas Weiler stand frei vor TSV-Keeper Jörg Determann und ließ diesem mit einem Flachschuss aus 10 Metern halblinker Position keine Abwehrchance. In der Folge bekam die TSV-Elf das Spiel wieder unter Kontrolle und erarbeitete sich vor der Pause einige gute Torgelegenheiten, die aber ungenutzt blieben. So ging es mit dem 1:1-Halbzeitstand in die Kabine. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff brachte Poldy Hormann die Teglinger erneut in Führung. Nach schnell vorgetragenem Angriff über die rechte Seite wurde Jannik Milsch zentral vor der Strafraumgrenze zu Fall gebracht. Der fällige Freistoß von Poldy aus 18 Metern wurde von der Mauer abgefälscht und schlug unhaltbar für den gegnerischen Schlussmann im Eintracht-Kasten ein. Das Tor gab der Mannschaft aber noch nicht die nötige Sicherheit, denn das Spiel blieb zerfahren. Mitte der zweiten Halbzeit regnete es wieder in Strömen. Die Eintracht hatte in dieser Phase einige Standards, die auf dem rutschigen Boden gefährlich waren. In der 70.Minute sorgte Michael Schulte dann für den Treffer zur Vorentscheidung. Nach schnell vorgetragenem Angriff über die rechte Seite traf er nach tollem Querpass von Thomas Egbers aus kurzer Distanz. In der Schlussphase hatte die TSV-Elf die Partie im Griff und ließ noch einige gute Torgelegenheiten ungenutzt. Am Ende blieb es beim verdienten 3:1-Auswärtssieg und drei wichtigen Punkten. Weiter geht es am kommenden Mittwoch, 02.10.19 um 20:00 Uhr in Dohren.