Europameisterschaft mitten im Emsland

20. November 2019 Aus Von Stephan

Am Sonntag, 20. Oktober fand das Inklusionsturnier in Zusammenarbeit mit dem Vitus Werk auf dem Sportgelände des SV Teglingen statt. Die bunt gemischten Mannschaften aus Teglinger und Vitus Spielern jedweden Alters traten ab 10.30 Uhr im Turnierbetrieb gegeneinander an. Jedes Team repräsentierte die Nationalmannschaft eines bestimmten Landes, das durch die jeweilige Nationalflagge eindeutig zu erkennen war. Gegen ca. 14.30 Uhr konnte dann der Europameister 2019 ermittelt werden. Im Anschluss an das Finale stärkten sich alle Teilnehmer mit Pommes und Bratwurst und ließen den Tag in gemütlicher Runde Revue passieren. Ab 15 Uhr ging es dann mit der Partie der 1.Herrenmannschaft gegen SG Flechum weiter.

Auch in der hiesigen Lokalpresse wurde über dieses Ereignis berichtet: Zum Artikel…

Um einen Eindruck von dem Turnier zu bekommen, empfiehlt sich das vom Sender EMS TV an diesem Tag gedrehte Video.