Der Ball rollt wieder!

18. August 2020 Aus Von Stephan

Nach Berichten des Niedersächsischen Fußballverbands (NFV) „lässt die am 01.08.2020 in Kraft getretene niedersächsische Corona-Verordnung auch wieder Pflichtspiele zu, so dass der NFV-Pflichtspielbetrieb des Spieljahres 2020/21 ab dem 01. September 2020 beginnen kann.“ Im Seniorenbereich bereitet man sich deshalb bereits seit ein paar Wochen auf den Start der neuen Saison vor, die aufrund der Corona-Krise neu organisiert wurde. Die einzelnen Klassen sind in zwei Gruppen eingeteilt worden, um die Anzahl der Mannschaften und somit auch der Spiele aufgrund der Unsicherheit bezüglich des Verlaufs des Infektionsgeschehens zu reduzieren. Details zum genauen Spielmodus der kommenden Saison gibt es in diesem NFV Artikel.

Nach den am 26.August 2020 endenden Sommerferien startet auch der Jugendbereich in die Vorbereitungen für die neue Saison. Viele Kinder und Jugendliche freuen sich darauf, endlich wieder Zweikämpfe führen und Spiele austragen zu dürfen.

Gemäß der aktuell gültigen niedersächsischen Corona-Verordnung sind jedoch folgende Regeln zu beachten:

Zur Vorbereitung auf die kommende Saison 2020/2021 haben bereits folgende Spiele im Seniorenbereich stattgefunden:

Zur Vorbereitung auf die kommende Saison 2020/2021 finden noch folgende Spiele im Seniorenbereich statt: