Verein

Der Sportverein Teglingen blickt bereits auf eine über 60-jährige Geschichte zurück.
Als am 24. März 1957 im damaligen Vereinslokal Höfer mit insgesamt 50 Mitgliedern der SV Teglingen gegründet wurde, konnte wohl niemand von den dort Anwesenden erahnen, welche Entwicklung dieser Verein nehmen würde.

Mit fast 900 Mitgliedern in den Sportarten Fußball, Tennis, Frauengymnastik, Kinderturnen, Mutter-Kind-Turnen und Walking hat sich der SV Teglingen heute zu einem festen und großen Verein mit einer tollen Sportanlage im Kreis Meppen entwickelt.
Dieses ist seit der Gründung bis heute nur durch ein kameradschaftliches und vor allem durch ein ehrenamtliches Arbeiten vieler Vereinsmitglieder möglich geworden. Viele Persönlichkeiten haben unseren Verein geprägt und nicht wenige konnten ihre eigene Persönlichkeit durch den Verein stärken.

Der Verein hat dabei das Ziel, seinen Mitgliedern die Möglichkeit zu bieten, gemeinsam und mit Freude ihren Sport zu betreiben und vor allem den Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitgestaltung zu bieten.