Starker zweiter Platz bei der Sportwoche des SV Langen

17. Juli 2019 Aus Von Stephan

Finalniederlage im Elfmeterschießen!

Grenzland Twist – SV Teglingen 1:3 (0:0)

Halbfinale (Spielzeit: 2 x 40 Minuten):

Jörg Determann, Daniel Mass, Michael Henning, Lars Steinbicker (41.Louis Zwoller), Christoph Runge, Timo Keßens (41.Steffen Eilers), Mathis Menke (41.Mathis Krüssel), Thomas Egbers (41.Stephan Moß), Maximilian Westing (65.Timo Keßens), Alpha Conde (41.Michael Schulte), Dominik Rech (53.Thomas Egbers)

1:0 Unbekannt (42.Minute)

Nach einem Pressschlag halblinks im Strafraum fällt einem gegnerischen Stürmer der Ball vor die Füße. Dieser steht frei vor TSV-Keeper Jörg Determann und schiebt das Leder aus 10 Metern zentraler Position in die Maschen.

1:1 Michael Schulte (46.Minute)

Nach tollem Flugball von Stephan Moß aus dem Mittelfeldzentrum nimmt Mathis Krüssel das Leder klasse herunter, zieht von rechts in die Mitte und steckt halbrechts an der Strafraumgrenze perfekt durch auf den im richtigen Moment gestarteten Michael Schulte. Dieser taucht halbrechts frei vor dem Grenzland-Keeper auf und erzielt mit einem trockenen Flachschuss aus 8 Metern ins linke Toreck den Ausgleichstreffer.

1:2 Maximilian Westing (56.Minute)

Mit einem tollen Tempolauf über die rechte Außenbahn leitet Mathis Krüssel den Führungstreffer der Teglinger klasse ein. Er zieht im richtigen Moment aus halbrechter Position in den Strafraum und legt links raus auf den mitgelaufenen Maximilian Westing. Dieser lässt dem gegnerischen Keeper mit einem tollen Schuss aus 12 Metern halblinker Position, der halbhoch im langen rechten Toreck einschlägt, keine Abwehrchance.

1:3 Mathis Krüssel (60.Minute)

Traumtor von Mathis Krüssel! Steffen Eilers erobert den Ball energisch im Mittelfeld und spielt Mathis auf der rechten Außenbahn frei. Der tritt an, zieht nach innen und hämmert die Kugel aus 17 Metern halbrechter Position halbhoch ins lange linke Toreck.

Finale (Spielzeit: 2 x 20 Minuten):

SV Langen – SV Teglingen 0:0

Jörg Determann, Mathis Menke, Christoph Runge, Michael Henning, Daniel Mass (25.Maximilian Westing), Steffen Eilers, Mathis Krüssel (35.Alpha Conde), Thomas Egbers, Stephan Moß, Timo Keßens (39.Lars Steinbicker), Michael Schulte

Tore: Fehlanzeige

Elfmeterschießen:

1:0 Unbekannt (SV Langen)

Michael Henning verschießt

2:0 Unbekannt (SV Langen)

2:1 Mathis Menke

3:1 Unbekannt (SV Langen)

3:2 Thomas Egbers

4:2 Unbekannt (SV Langen)

Maximilian Westing verschießt

Bei der Sportwoche des SV Langen hinterließ die Teglinger Mannschaft einen starken Eindruck. In einem Teilnehmerfeld mit den beiden Kreisligisten Grenzland Twist und Raspo Lathen, sowie Bezirksligist und Gastgeber SV Langen, hatte es die Hackmann-Elf als klassentiefste Mannschaft im Halbfinale zunächst mit Grenzland Twist zu tun. In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften größtenteils im Mittelfeld. Die Teglinger standen gut, konnten aber gegen die gut gestaffelte Grenzland-Defensive wenig Akzente setzen. Die beste Aktion hatte Dominik Rech, der ein gutes Zuspiel von Thomas Egbers zwar im gegnerischen Tor unterbringen konnte, vom Schiedsrichter aber wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung zurückgepfiffen wurde. Nach dem Seitenwechsel hatte der Kreisligist den besseren Start und ging durch eine gute Einzelaktion in Führung. Die Teglinger steckten den Rückstand aber schnell weg und übernahmen die Initiative. Nach toller Vorarbeit von Mathis Krüssel gelang dem kurz zuvor eingewechselten Michael Schulte mit einem trockenen Flachschuss der Ausgleich. Die TSV-Elf wurde nun immer stärker und belohnte sich mit zwei sehenswerten Toren von Maximilian Westing und Mathis Krüssel. Die Mannschaft brachte den Zwei-Tore-Vorsprung über die Zeit und zog völlig verdient ins Finale ein. Dort wartete der Favorit und Gastgeber SV Langen. Die Teglinger hatten gegen einen starken Gegner viel Laufarbeit zu leisten und lösten diese Aufgabe sehr gut. Es gelang, den Gegner vom eigenen Tor wegzuhalten, so dass der Bezirksligist aus dem Spiel zu keinen nennenswerten Torchancen kam. Die TSV-Elf, die immer wieder Nadelstiche setzte, hatte die beste Chance des Spiels. Der stark aufspielende Mathis Krüssel scheiterte allerdings freistehend per Flachschuss am gut reagierenden Langener Keeper. Am Ende musste nach einem torlosen Unentschieden das Elfmeterschießen entscheiden. Da hatte der Gastgeber das bessere Ende für sich. Die Teglinger, die in beiden Spielen überzeugen konnten, holten sich damit den zweiten Platz.