Starker Auftritt gegen Kreisligisten

26. Juli 2019 Aus Von Stephan

Remis im ersten Gruppenspiel der Sportwoche Clusorth-Bramhar!

SV Teglingen – SV Voran Brögbern 2:2 (1:1)

Jörg Determann, Louis Zwoller (46.Maximilian Westing), Michael Henning, Daniel Mass (75.Mathis Krüssel), Steffen Eilers (46.Hendrik Sürken), Christoph Runge, Bernd Hormann (46.Timo Keßens), Thomas Egbers (65.Johannes Menke), Mathis Krüssel (46.Mathis Menke), Jannik Milsch, Michael Schulte (46.Alpha Conde)

0:1 Unbekannt (36.Minute)

Nach Steilpass aus dem Mittelfeldzentrum kann ein gegnerischer Stürmer den Ball halbrechts im Sechzehner gut verarbeiten und seine Mannschaft mit einem Flachschuss aus 12 Metern halbrechter Position ins linke Toreck in Führung bringen.

Nach gutem Pressing mit Ballgewinn von Poldy Hormann halblinks vor der Strafraumgrenze springt die Kugel zum neben ihm postierten Jannik Milsch. Dieser hat das Auge für den zentral im Sechzehner lauernden Michael Schulte, der sich energisch gegen einen Abwehrspieler durchsetzt und mit einem strammen Schuss aus 12 Metern unter die Querlatte den Ausgleich erzielt.

2:1 Thomas Egbers (FE, 58.Minute)

Thomas Egbers kommt zentral vor der Strafraumgrenze an den Ball und zieht aus 20 Metern ab. Sein toller Schuss klatscht an die Querlatte. Alpha Conde setzt klasse nach, holt sich den Abpraller und wird einschussbereit halblinks im Sechzehner von den Beinen geholt. Den fälligen Foulelfmeter verwandelt Thomas Egbers eiskalt.

2:2 Unbekannt (80.Minute)

Ganz unglückliches Gegentor! In einer harmlosen Situation spielt ein TSV-Verteidiger einen zu kurzen Rückpass zum Torwart. In dessen Folge bedankt sich ein gegnerischer Stürmer und erzielt mit einem Schuss aus kurzer Distanz ins leere Tor den Ausgleich.

Im Rahmen der Sportwoche in Clusorth-Bramhar hatten es die Teglinger im ersten Gruppenspiel mit dem Kreisligisten SV Voran Brögbern zu tun. Die TSV-Elf war von Beginn an hellwach und spielte mutig nach vorne. Bereits nach vier Minuten überraschte Poldy Hormann den gegnerischen Torwart mit einem tollen Freistoß aus 18 Metern halblinker Position, der allerdings an den linken Pfosten klatschte. Wenige Minuten später traf Thomas Egbers nach klasse Zuspiel von Jannik Milsch aus 10 Metern halbrechter Position mit einem Lupfer über den herausstürzenden Keeper hinweg die Querlatte. Der Kreisligist, der in dieser Phase Probleme hatte, ins Spiel zu finden, wurde danach mutiger. Mit seiner ersten gefährlichen Aktion gelang Brögbern nach einer halben Stunde der Führungstreffer, der allerdings aufgrund einer Abseitsstellung nicht zählte. Die Teglinger arbeiteten gut und konzentriert gegen den Ball und ließen nur wenig zu. Nach 33 Minuten hatte Steffen Eilers eine gute Gelegenheit, die Hackmann-Elf in Führung zu bringen. Nach weitem Einwurf von der linken Seite stand er halblinks im Strafraum frei, scheiterte aber mit einem Flachschuss aus 12 Metern am gut reagierenden Voran-Keeper. Drei Minuten später erzielte der Kreisligist den Führungstreffer. Nach gut gespieltem Angriff ließ ein gegnerischer Spieler TSV-Keeper Jörg Determann mit einem trockenen Flachschuss ins linke Toreck keine Abwehrchance. Die Teglinger brauchten ein paar Minuten, um sich zu erholen. Zwei Minuten vor der Pause gelang Michael Schulte der verdiente Ausgleichstreffer. Nach guter Vorarbeit von Poldy Hormann und Jannik Milsch traf er mit einem strammen Schuss unter die Querlatte. Nach dem Seitenwechsel plätscherte das Spiel zunächst vor sich hin. Beide Mannschaften mussten den tropischen Temperaturen Tribut zollen und kamen zu keinen nennenswerten Torchancen. Die TSV-Abwehr stand gut und hielt den Ball weitgehend vom eigenen Tor weg. Wenn der Kreisligist aus Brögbern sich durchsetzen konnte, konnte man sich auf Jörg Determann verlassen. Nach 58 Minuten brachte Thomas Egbers die Teglinger, die mehr fürs Spiel taten, verdient in Führung. Sein toller Schuss aus 20 Metern prallte von der Querlatte zurück ins Feld. Nachdem Alpha Conde den Abpraller verwerten wollte und dabei gefoult wurde, verwandelte Thomas den fälligen Elfmeter ganz sicher. Zehn Minuten vor dem Ende brachte sich die TSV-Elf leider um den verdienten Lohn und half beim Ausgleichstreffer kräftig mit. So blieb es am Ende beim 2:2-Remis. Das war insgesamt ein starker Auftritt der Teglinger, die dem klassenhöheren Gegner über weite Strecken des Spiels überlegen waren und einen Sieg verdient gehabt hätten. Am Freitag, 26.07.19 um 18:00 Uhr geht es in der Gruppe weiter mit dem Spiel gegen VFB Lingen III. Da das Spiel zwischen Brögbern und Lingen ebenfalls 2:2 endete, wurde nach Spielende ein Elfmeterschießen durchgeführt. Dabei hatte die TSV-Mannschaft das bessere Ende für sich, da alle fünf Schützen trafen. Sollte das Spiel am Freitag ebenfalls unentschieden enden, hat die Hackmann-Elf damit den Vorteil gegenüber Voran Brögbern und den direkten Vergleich gewonnen.

Elfmeterschießen:

1:0 Jörg Determann

1:1 Unbekannt (SV Voran Brögbern)

2:1 Mathis Menke

2:1 SV Voran Brögbern verschießt

3:1 Alpha Conde

3:2 Unbekannt /SV Voran Brögbern)

4:2 Johannes Menke

4:3 Unbekannt (SV Voran Brögbern)

5:3 Jannik Milsch