TSV verschenkt zwei wichtige Punkte

22. Oktober 2019 Aus Von Stephan

Erste belohnt sich nicht für gutes Heimspiel!

SV Teglingen – SG Flechum-Hülsen/Westerloh 1:1 (0:0)

Jörg Determann, Michael Henning, Henk Keetz, Timo Kessens, Christoph Runge, Steffen Eilers (77.Hendrik Sürken), Mathis Krüssel, Thomas Egbers (70.Stephan Moß), Poldy Hormann (70.Uwe Rolfes), Michael Schulte, Jannik Milsch (83.Alpha Conde)

1:0 Henk Keetz (FE, 60.Minute)

Nach tollem Angriff über die rechte Seite legt Thomas Egbers den Ball von der Torauslinie in den Strafraum. In guter Abschlussposition wird Poldy Hormann von einem Gäste-Akteur gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelt TSV-Kapitän Henk Keetz eiskalt.

1:1 Peter Sasse (85.Minute)

Nach scharf getretener Linksecke lauert Peter Sasse am zweiten Pfosten und erzielt mit einem wuchtigen Kopfball aus 6 Metern unter die Querlatte den Ausgleichstreffer.

Nach mehr als vier Wochen stand für die Teglinger endlich mal wieder ein Heimspiel an. Zu Gast war die Spielgemeinschaft Flechum-Hülsen/Westerloh. Bei regnerischem Wetter kam die TSV-Elf gut ins Spiel und setzte die Gäste früh unter Druck. Bis zum gegnerischen Strafraum wurde gut kombiniert, doch klare Torchancen blieben zunächst Mangelware. Die Hintermannschaft der Teglinger war aufmerksam und ließ, bis auf einen Distanzschuss der Gäste, den TSV-Keeper Jörg Determann gut parierte, nichts Nennenswertes zu. Offensiv hatten die Hausherren einige gute Ansätze, waren aber im Abschluss zu unentschlossen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte Michael Schulte eine gute Gelegenheit, die TSV-Elf in Führung zu bringen. Er setzte sich halblinks im Strafraum klasse gegen einen Verteidiger durch und zog aus 7 Metern Torentfernung ab. Sein strammer Flachschuss strich knapp am langen Pfosten vorbei. Mit einem torlosen Remis ging es in die Pause. Bis dahin war es ein ordentliches Spiel der Hackmann-Elf, die aber im zweiten Durchgang noch zielstrebiger agieren musste. Und das tat sie auch. Nach kurzer Abtastphase übernahmen die Teglinger das Kommando und setzten die Gäste-Abwehr unter Druck. Dadurch kamen sie zu guten Torchancen. Nach 55 Minuten hatten die Zuschauer den Torschrei bereits auf den Lippen. Nach gut vorgetragenem Angriff kam Poldy Hormann im gegnerischen Sechzehner freistehend zum Abschluss. Sein Schuss aus 10 Metern zentraler Position wurde aber von einem Abwehrspieler auf der Linie geklärt. Wenige Minuten später konnte sich Thomas Egbers an der rechten Torauslinie klasse durchsetzen und im richtigen Moment querlegen. Im Strafraum lauerte Poldy Hormann, der einschussbereit von den Beinen geholt wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte TSV-Kapitän Henk Keetz eiskalt. Mit der Führung im Rücken wurden die Teglinger noch sicherer und spielten weiter gut nach vorne. Sie drängten auf das zweite Tor und hatten auch gute Möglichkeiten. Die beste hatte Mathis Krüssel, der nach einem tollen Steilpass von Christoph Runge alleine auf das gegnerische Tor zulief, den Ball aber aus 12 Metern halbrechter Position am langen linken Pfosten vorbeischoss. Trotz der Überlegenheit verpasste es die TSV-Elf, das Spiel frühzeitig zu entscheiden und hielt die Gäste, die kämpferisch überzeugten, damit im Spiel. Und das rächte sich fünf Minuten vor dem Schlusspfiff. Nach einer scharf getretenen Linksecke erzielte der am zweiten Pfosten postierte Peter Sasse mit einem wuchtigen Kopfball unter die Querlatte den Ausgleichstreffer. Hängende Köpfe am Ende bei der Teglinger Mannschaft, die ein gutes Heimspiel gezeigt hat und genügend Chancen hatte, die Partie frühzeitig zu entscheiden. So musste man am Ende mit dem einen Punkt leben. Das nächste Spiel findet am kommenden Freitag, 25.10.2019 um 20:00 Uhr in Haren statt.