Unglückliche Niederlage zum Jahresabschluss

18. November 2019 Aus Von Stephan

TSV belohnt sich nicht für gute Vorstellung!

SV Teglingen – VFL Herzlake II 0:2 (0:0)

Jörg Determann, Michael Henning, Henk Keetz, Timo Kessens, Christoph Runge, Steffen Eilers (70.Stephan Moß), Jannik Milsch, Thomas Egbers, Poldy Hormann (77.Mathis Menke), Michael Schulte (66.Mathis Krüssel), Hendrik Sürken

0:1 Andre Hues (65.Minute)

Nach Diagonalball von der linken Seite kommt VFL-Akteur Andre Hues im Strafraum an den Ball und bringt die Gäste mit einem platzierten Flachschuss aus 12 Metern halbrechter Position ins linke Toreck in Führung.

0:2 Nys Erichsen (90.Minute)

In der Nachspielzeit kommt Gäste-Akteur Nys Erichsen halbrechts im Strafraum an den Ball, zieht nach innen und setzt mit einem satten Schuss aus 12 Metern zentraler Position ins rechte untere Toreck den Schlusspunkt.

Am Sonntagnachmittag, 17.11.2019 hatten die Teglinger im letzten Spiel des Jahres die Zweitvertretung des VFL Herzlake zu Gast. Die TSV-Elf wollte Revanche für die unglückliche 1:2-Niederlage im Hinspiel nehmen und ging dementsprechend motiviert in die Partie. Die Hausherren bestimmten die Anfangsphase, störten früh den gegnerischen Spielaufbau und ließen den Ball gut laufen. Die erste Torchance hatte Hendrik Sürken nach 18 Minuten. Seine Direktabnahme aus 20 Metern zentraler Position konnte der gegnerische Schlussmann allerdings sicher abwehren. In der 31.Minute hatten die Zuschauer den Torschrei bereits auf den Lippen, denn Poldy Hormann hatte die Riesengelegenheit, um die Teglinger in Führung zu bringen. Nach tollem Zusammenspiel mit Jannik Milsch auf der rechten Seite marschierte Thomas Egbers in den Strafraum und passte scharf in die Mitte. Am zweiten Pfosten lauerte Poldy und schoss aus 8 Metern Entfernung aufs kurze linke Toreck. VFL-Keeper Jonas Ahlers tauchte ab und wehrte den Schuss mit einer überragenden Parade zur Ecke ab. Die TSV-Elf machte ein gutes Spiel, verhielt sich taktisch geschickt und war stark im Zweikampf. Die Gäste kamen dadurch nicht einmal gefährlich vor das Teglinger Tor. Auch spielerisch zeigten die Gastgeber eine gute Vorstellung. Oft fehlte nur der letzte Pass, um noch mehr Torgefahr zu entwickeln. Mit dem torlosen Remis ging es dann in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel etwas. Die TSV-Elf blieb zwar tonangebend und ließ hinten nichts zu, konnte sich aber zunächst keine Torchancen herausspielen. In der 65.Minute dann der Schock. Nach einem langen Diagonalball von der linken Seite stand Andre Hues frei vor TSV-Keeper Jörg Determann und ließ diesem mit einem platzierten Flachschuss aus 12 Metern halbrechter Position ins linke Toreck keine Abwehrchance. Ganz bitter für die Teglinger, dass die Gäste ihre erste Torchance direkt zur Führung nutzen konnten. Die Heimelf stellte direkt um und wurde offensiver. Nur zwei Minuten nach dem Gegentreffer hatte Thomas Egbers die dicke Chance auf den Ausgleich. Er kam halblinks im Strafraum an den Ball, scheiterte aber freistehend aus 8 Metern am stark reagierenden VFL-Keeper. Die Teglinger spielten in der Schlussphase volles Risiko, blieben aber immer wieder an der gut gestaffelten VFL-Abwehr hängen. Die Gäste hatten dadurch mehr Raum für Konter, verpassten es aber trotz guter Gelegenheiten, den Sack zuzumachen. Erst in der vierten Minute der Nachspielzeit erzielte Nys Erichsen den zweiten Treffer und setzte damit den Schlusspunkt in einem taktisch geprägten, engen Spiel. Die Teglinger waren bis Mitte der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft, verpassten es aber, in Führung zu gehen. Damit ist die Serie von acht ungeschlagenen Spielen in Folge leider gerissen. Die Mannschaft hat eine sehr gute Hinrunde gespielt und liegt mit starken 35 Punkten weiterhin in einer guten Position, um in der Rückrunde oben angreifen zu können.