Deutliche Niederlage gegen starken Kreisligisten!

31. August 2020 Aus Von Jens Hackmann

TSV hält lange gut mit, verliert dann aber die Ordnung!

SV Teglingen – Grenzland Laarwald 2:6 (1:2)

Jörg Determann, Daniel Mass (55.Lars Steinbicker), Henk Keetz, Christoph Runge, Michael Henning, Poldy Hormann, Hendrik Sürken, Steffen Eilers, Mathis Menke (62.Daniel Mass), Johannes Menke, Dominik Rech (55.Maximilian Westing)

1:0 Johannes Menke (09.Minute)
Nach starkem Pressing auf der linken Seite kommen die Teglinger in Ballbesitz und schalten schnell um. Zentral vor der Strafraumgrenze kommt Dominik Rech an den Ball und steckt gut durch auf den gestarteten Johannes Menke. Dieser bleibt eiskalt und spitzelt die Kugel aus 9 Metern halblinker Position halbhoch ins rechte Toreck.

1:1 Unbekannt (14.Minute)

1:2 Unbekannt (32.Minute)

1:3 Unbekannt (53.Minute)

2:3 Hendrik Sürken (55.Minute)
Christoph Runge bringt den Ball aus dem Mittelfeldzentrum in den gegnerischen Strafraum. Dort rettet der Torwart in höchster Not per Faustabwehr vor Johannes Menke. Hendrik Sürken nimmt den Abpraller direkt und hämmert die Kugel aus 20 Metern zentraler Position ins rechte Toreck.

2:4 Unbekannt (56.Minute)

2:5 Unbekannt (62.Minute)

2:6 Unbekannt (77.Minute)

Am Donnerstagabend, 27.08.2020 fand in Teglingen das letzte Vorbereitungsspiel gegen Grenzland Laarwald statt. Der Gegner spielt in der Kreisliga Grafschaft Bentheim. Die Teglinger begannen stark und setzten den klassenhöheren Gast früh unter Druck. Nach einem Lattentreffer von Poldy Hormann nutzten sie ihre zweite Gelegenheit zur Führung. Nach guter Vorarbeit von Dominik Rech stand Johannes Menke frei vor dem gegnerischen Keeper und ließ diesem mit einem Schuss aus 9 Metern halblinker Position keine Abwehrchance. Der klassenhöhere Gast erzielte nach 14 Minuten den Ausgleich. Die Heimelf ließ sich davon aber nicht aus der Fassung bringen und spielte weiterhin guten Fußball. Nach 21 Minuten hätte sie erneut in Führung gehen müssen. Nach starker Vorarbeit von Hansi Menke marschierte Mathis Menke allein auf den Gäste-Keeper zu, der den Schuss aus 12 Metern zentraler Position allerdings per Fußabwehr klären konnte. Mitten in die starke Teglinger Phase führte ein individueller Fehler in der TSV-Abwehr zum 1:2. Aber auch nach diesem Treffer war die TSV-Elf die aktivere Mannschaft. In der 34.Minute verpasste Hansi Menke es, für den Ausgleichstreffer zu sorgen. Nach guter Vorarbeit von Mathis Menke schoss er freistehend aus 6 Metern zentraler Position über den Kasten. Mit dem knappen Rückstand ging es dann in die Pause. Die Teglinger hatten nach dem Seitenwechsel erneut den besseren Start. Nach 51 Minuten war es Poldy Hormann, der einen Schuss aus 18 Metern zentraler Position nur knapp am rechten Torpfosten vorbei setzte. Zwei Minuten später führte erneut ein individueller Fehler der Gastgeber zum dritten Grenzland-Treffer. Die TSV-Elf zeigte wieder die richtige Reaktion und spielte weiter nach vorne. In der 55.Minute erzielte Hendrik Sürken mit einem Distanzschuss aus 20 Metern zentraler Position den Anschlusstreffer. Nur eine Minute später stellten die Gäste den Zwei-Tore Vorsprung wieder her. Ein TSV-Abwehrspieler wollte eine harmlose Hereingabe von der rechten Seite klären, schlug aber über den Ball. Ein Grenzland-Angreifer bedankte sich und schob eiskalt ein. Davon erholte sich die TSV-Elf nicht mehr. Sie war bis zu diesem Zeitpunkt ein ebenbürtiger Gegner und hatte die besseren Torchancen. Sie verlor nun ihre Ordnung und schaffte es nicht mehr, den offensivstarken Gästen Paroli zu bieten. So musste man noch zwei weitere Treffer hinnehmen. Am Ende setzte es eine verdiente Niederlage gegen einen guten, klassenhöheren Gast. Die Niederlage fiel allerdings viel zu hoch aus. Bis Mitte der zweiten Halbzeit waren beide Mannschaften auf Augenhöhe. Zu viele individuelle Fehler und die mangelnde Chancenauswertung verhinderten einen besseren Spielverlauf. Damit ist die Sommervorbereitung abgeschlossen. Am kommenden Freitag, 04.09.2020 um 19:30 Uhr startet die neue Saison mit einem Heimspiel gegen den SV Bokeloh.