Infos zum Beginn des Spielbetriebs

2. September 2020 Aus Von Stephan

Liebe Vereinsmitglieder und Gäste des SV Teglingen,

am kommenden Wochenende beginnt der lang ersehnte Spielbetrieb endlich wieder. Die Corona Pandemie ist allerdings nicht vorüber und es ist von entscheidender Bedeutung, dass wir uns alle weiter an die bestehenden Regeln der gelten Corona Verordnung des Landes Niedersachsen halten.

Gemäß der aktuellen Corona Verordnung sind daher die folgenden Regeln bei den Spielen der 1.Herrenmannschaft sowie der 2.Herrenmannschaften bei Spielen gegen 1. Herrenmannschaften einzuhalten:

1) Dokumentation der Zuschauer Kontaktdaten: Unabhängig von der Zuschauerzahl hat jeder Zuschauer/jede Zuschauerin bei Betreten des Spielgeländes die Kontaktdaten zu hinterlassen. Hierbei gibt es zwei Möglichkeiten der Datenerfassung:

a) Die Registrierung per e-Guest App (verfügbar im Android PlayStore und im Apple Store). Weitere Informationen hier…

b) Per Formular, was entweder ausgedruckt (Download) und ausgefüllt mitgebracht werden kann oder vor Ort auszufüllen ist.

Durch die Nutzung der App (Vorteile) und des Vordrucks soll ein möglichst reibungsloser Einlass ohne langes Warten ermöglicht werden.

2) Sitzplätze: Zu den Spielen müssen keine Stühle mitgebracht werden, sondern am Platz sind neben den festen Sitzbänken zusätzlich Stühle vorhanden, die ausgegeben werden. Wer einen Klappstuhl besitzt und mitbringt, kann jedoch auch diesen nutzen. Entscheidend ist, dass der geltenden Sitzplatzpflicht nachgekommen wird!

3) Sanitäre Anlagen: Da in den sanitären Anlagen der vorgeschriebene Abstand nicht eingehalten werden kann, herrscht in diesen die Pflicht, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

4) Grundsätzlich gelten die bekannten Corona Regeln wie Abstand und Hygienemaßnahmen (Händehygiene, etc.).

Wir appellieren an alle Besucher sich an die Regeln zu halten, da ansonsten bei Nichteinhaltung der geltenden Corona Bestimmungen ein Platzverbot ausgesprochen wird. Uns Allen sollte daran gelegen sein, dass es dauerhaft möglich bleiben wird, trotz der Corona Pandemie Spiele mit Zuschauern austragen zu dürfen!