SV Meppen II erneut Hallen-Stadtmeister

31. Januar 2023 Aus Von Stephan

Die Spieler der SV Meppen II sicherten sich beim Fußball-Hallenturnier der Stadt Meppen erneut den Stadtmeistertitel und Wanderpokal. Nach anfänglichem Rückstand gewann die Reserve des SV Meppen im Finale am Ende deutlich mit 9:1 gegen den SV Bokeloh.

Nach zweijähriger, pandemiebedingter Pause erlebten die rund 400 Zuschauer in der Stadtsporthalle spannende Spiele zwischen den acht Fußballvereinen des Meppener Stadtgebiets. In der Gruppe A traten die SG Stavern/Apeldorn, der SV Bokeloh, der VfL Emslage und der SV Hemsen gegeneinander an, in der Gruppe B spielten der SV Teglingen, SF Schwefingen, SV Union Meppen und der SV Meppen II um den Einzug ins Halbfinale.

In der Vorrunde qualifizierten sich aus der Gruppe A der SV Bokeloh und die SG Stavern/Apeldorn, die Spieler des SV Meppen II und SF Schwefingen zogen aus Gruppe B in die Endrunde ein. In zwei bis zuletzt knappen und packenden Halbfinalspielen setzte sich die Reserve des SV Meppen mit 2:1 gegen die SG Stavern/Apeldorn und der SV Bokeloh mit 2:1 gegen die Sportfreunde Schwefingen durch. Das Duell um Platz 3 entschieden die Sportfreunde mit 4:3 im 7m-Schießen gegen die SG Stavern/Apeldorn für sich.

Zur Freude der Zuschauer forderte der SV Bokeloh die Landesligatruppe des SV Meppen zu Beginn des Finales und ging schnell mit 1:0 in Führung. In Folge der kräftezehrenden Vorrundenspiele konnte die Führung allerdings nicht ausgebaut werden und der SV Meppen II wurde seinem Favoritenstatus gerecht. Am Ende sicherte sich die Elf von Trainer Tobias Bartels mit einem 9:1 nach 2019 und 2020 erneut den Stadtmeistertitel.

Meppens stellvertretender Bürgermeister Gerd Gels gratulierte dem SV Meppen und bedankte sich während der Siegerehrung beim SV Teglingen, der für das Ausrichten des Turniers verantwortlich war. „Alles war super organisiert und die stattliche Anzahl an Zuschauern spricht für die Beliebtheit der Veranstaltung, die endlich wieder stattfinden konnte und als willkommene Abwechslung während der Winterpause gilt“. Simon Albers, Vorsitzender des SV Teglingen, sprach allen Mannschaften, den beiden Schiedsrichtern, der Stadt Meppen sowie den zahlreichen Helfern seinen Dank aus. „Wir haben heute ein interessantes Turnier gesehen, das den Zuschauern diverse Höhepunkte zu bieten hatte“, so Albers.

Zusammen mit Gerd Gels und dem Teglinger Ortsvorsteher Heinz Hackmann überreichte der Vorsitzende den Wanderpokal und einige Präsente. Im Verlauf des Turniers wählten die Trainer der teilnehmenden Mannschaften Lukas Gersema vom SV Bokeloh zum Torhüter und Konstantin Burs vom SV Meppen II zum Spieler des Turniers.

Ludger Sannen, Geschäftsführer des SV Teglingen, zeigte sich am Ende des Turniers hochzufrieden: „Nach der Zwangspause in den vergangenen zwei Jahren freuen wir uns über eine derartige Zuschauerresonanz und dass es zu keinen schwerwiegenden Verletzungen gekommen ist, lediglich die Platzierung des SV Teglingen hätte besser ausfallen können.“

v.l.n.r.: Gerd Gels (stellvertretender Bürgermeister), Lukas Gersema (Bester Torhüter), Konstantin Burs (Bester Spieler), Heinz Hackmann (Ortsvorsteher Teglingen), Simon Albers (Vorsitzender SV Teglingen).