Meppener Stadtmeisterschaft 2023

2. Januar 2023 Aus Von Stephan

Nach zweijähriger, pandemiebedingter Unterbrechung findet in der Winterpause endlich wieder die traditionelle Fußball-Stadtmeisterschaft in der Sporthalle der Berufsbildenden Schulen Meppen statt. Am Sonntag, den 15.Januar 2023 spielen die acht Teams der Meppener Stadtvereine ab 14 Uhr um den begehrten Wanderpokal, den sich in 2020 zuletzt die Reserve des SV Meppen durch einen 6:2 Sieg über den SF Schwefingen sicherte. Neben dem Landesligist und dem Bezirksligist nehmen die Kreisligisten VFL Emslage und SV Bokeloh sowie die folgenden Teams aus den Kreisklassen teil: SV Teglingen, SG Stavern/Apeldorn, SV Union Meppen und der SV Hemsen. Ausgerichtet wird das Turnier in diesem Jahr vom SV Teglingen.

Die Auslosung der Gruppen erfolgt vor Turnierbeginn ungefähr ab 13.30 Uhr. Es wird keine Setzlisten geben, so dass es theoretisch dazu kommen könnte, dass die beiden Finalteilnehmer aus 2020 bereits in der Gruppenphase erneut aufeinandertreffen. Nachdem die Vorrundenspiele absolviert wurden, werden in zwei Halbfinalspielen die beiden Finalisten bestimmt. Die beiden Verlierer der Halbfinalspiele ermitteln per Siebenmeterschießen Platz 3. Die Siegerehrung ist ungefähr für 18 Uhr geplant.

Der SV Teglingen sowie die teilnehmenden Mannschaften aus dem Stadtgebiet freuen sich, nach der Corona-Turnierpause wieder viele ZuschauerInnen in der BBS-Halle begrüßen zu dürfen. Für das leibliche Wohl wird mit dem Angebot von Getränken sowie Kaffee und Kuchen gesorgt sein.