Unglückliche Niederlage im vierten Testspiel

15. Juli 2019 Aus Von Stephan

Standards am Ende spielentscheidend!

Germania Twist – SV Teglingen 3:2 (1:1)

Kai Tappel (46.Lucas Janzen (beide Germania Twist)), Mathis Menke (46.Lars Steinbicker), Michael Henning, Louis Zwoller (46.Hendrik Sürken), Daniel Mass, Steffen Eilers, Mathis Krüssel (65.Mathis Menke), Thomas Egbers (65.Jannik Milsch), Jannik Milsch (46.Alpha Conde), Uwe Rolfes, Michael Schulte

Nach scharfer Rechtsecke von Uwe Rolfes lauert Michael Schulte am zweiten Pfosten und setzt das Leder aus 6 Metern per Kopfballaufsetzer unter die Querlatte.

1:1 Michael Brümmer (16.Minute)

Nach Einwurf von der rechten Seite kann sich der Germane gegen einen TSV-Verteidiger durchsetzen, marschiert in den Sechzehner und schlenzt den Ball aus 10 Metern halbrechter Position per Außenrist halbhoch ins lange linke Toreck.

2:1 Nico Jansen (79.Minute)

Nach lang gezogener Rechtsecke rutscht der Ball durch an den zweiten Pfosten. Dort reagiert Nico Jansen am schnellsten und grätscht die Kugel aus kurzer Distanz unter die Querlatte.

Toller Angriff der Teglinger über Michael Schulte, der mit dem Ball durchs Mittelfeldzentrum marschiert und im richtigen Moment den aus halbrechter Position in den Strafraum startenden Jannik Milsch in Szene setzt. Dieser marschiert bis zur Grundlinie und legt flach in die Mitte zurück auf den durchgelaufenen Michael Schulte, der sich gegen einen Abwehrspieler durchsetzt und das Leder aus 8 Metern zentraler Position unter die Querlatte jagt.

3:2 Nico Jansen (85.Minute)

Nach einem Freistoß der Gastgeber aus dem rechten Halbfeld steht Nico Jansen am langen Pfosten und erzielt mit einem Kopfball aus kurzer Distanz ins linke untere Toreck den Siegtreffer.

Im vierten Testspiel musste die Teglinger Mannschaft die dritte Niederlage hinnehmen. Doch wieder machte sie ein gutes Spiel und konnte dem klassenhöheren Gegner über die gesamte Spielzeit hinweg Paroli bieten. Die TSV-Elf hatte den besseren Start, setzte die Germanen früh unter Druck und wurde bereits nach sechs Minuten belohnt. Nach gut getretener Rechtsecke von Uwe Rolfes brachte Michael Schulte die Gäste mit einem Kopfballaufsetzer in Führung. Der Treffer brachte der Mannschaft von Jens Hackmann Sicherheit. Sie spielte geduldig und arbeitete gut gegen den Ball. Nach einer Viertelstunde wurde Germania aber stärker und machte es den Gästen mit gutem Pressing schwer. Nach 16 Minuten führte eine Unachtsamkeit auf der linken Abwehrseite zum Ausgleich. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf konnte Michael Brümmer von rechts in den Strafraum marschieren und den Ball sehenswert aus 10 Metern per Außenrist ins lange linke Toreck schlenzen. In der Folge entwickelte sich ein intensives Testspiel mit hohem Engagement auf beiden Seiten. Mit dem Remis ging es dann in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel plätscherte das Spiel zunächst vor sich hin. Beide Mannschaften neutralisierten sich zumeist im Mittelfeld, hatten aber durchaus Chancen, in Führung zu gehen. Die besten Teglinger Chancen hatten der eingewechselte Alpha Conde, der den Ball freistehend aus 10 Metern halblinker Position knapp am rechten Pfosten vorbeischoss, sowie Steffen Eilers, dessen platzierter Flachschuss vom Elfmeterpunkt aufs linke Toreck von einem gegnerischen Abwehrspieler auf der Torlinie geklärt wurde. Nach 79 Minuten gelang den Germanen der Führungstreffer. Nach einer lang gezogenen Rechtsecke auf den zweiten Pfosten nutzte Nico Jansen eine Unachtsamkeit in der TSV-Abwehr und traf aus kurzer Distanz. Die Teglinger reagierten aber keinesfalls geschockt und spielten weiter engagiert nach vorne. Das wurde nach 83 Minuten auch belohnt. Nach gut vorgetragenem Angriff konnte Michael Schulte ein Zuspiel von Jannik Milsch mit einem sehenswerten Schuss unter die Querlatte zum Ausgleichstreffer verwerten. Keine zwei Minuten später musste die TSV-Mannschaft erneut einen Gegentreffer durch eine Standardsituation hinnehmen. Nach lang gezogenem Freistoß aus dem rechten Halbfeld konnte sich Nico Jansen wieder am zweiten Pfosten durchsetzen und köpfte das Leder aus kurzer Distanz ins linke Toreck. Das war der Schlusspunkt in einem guten Testspiel, in dem die Teglinger trotz Klassenunterschied über die gesamte Spielzeit ein ebenbürtiger Gegner waren.