Licht und Schatten beim dritten Testspiel

11. Juli 2019 Aus Von Stephan

Knappe Niederlage gegen den SC Baccum!

SV Teglingen – SC Baccum 1:2 (0:1)

Jörg Determann, Daniel Mass (46.Martin Stuhlberg), Michael Henning, Louis Zwoller (46.Lars Steinbicker), Christoph Runge (75.Jannik Milsch), Steffen Eilers (75.Michael Schulte), Mathis Krüssel (65.Mathis Menke), Stephan Moß (46.Thomas Egbers), Bernd Hormann (46.Maximilian Westing), Jannik Milsch (46.Alpha Conde), Michael Schulte (46.Uwe Rolfes)

0:1 Unbekannt (12.Minute)

Nach scharfer Rechtsflanke steht ein Baccumer Stürmer am Elfmeterpunkt und setzt den Ball per Kopfballaufsetzer ins rechte Toreck.

1:1 Uwe Rolfes (59.Minute)

Nach gut getretener Linksecke von Thomas Egbers kann der gegnerische Torwart einen tollen Kopfball von Mathis Krüssel aus 10 Metern zentraler Position mit einer starken Parade zur Seite abwehren. Uwe Rolfes reagiert am schnellsten und jagt den Abpraller vom rechten Fünfereck halbhoch ins linke Toreck.

1:2 Unbekannt (87.Minute)

Nach einem Ballverlust im Mittelfeldzentrum schalten die Gäste gut um. Nach einem scharfen Pass durch die Abwehrkette marschiert ein Baccumer Stürmer aus halbrechter Position in den Strafraum und schiebt den Ball aus 12 Metern am herausstürzenden TSV-Keeper Jörg Determann vorbei ins Tornetz.

Im dritten Testspiel zur neuen Saison 2019/2020 musste sich die Teglinger Mannschaft den Gästen vom SC Baccum knapp geschlagen geben. In der Anfangsphase passierte nur wenig, beide Mannschaften neutralisierten sich. Die Teglinger waren bemüht, schnell nach vorne zu spielen, blieben aber immer wieder an der gut gestaffelten Gäste-Abwehr hängen. Mit dem ersten gefährlichen Angriff des Spiels konnte Baccum in Führung gehen. Ein gegnerischer Spieler, der am rechten Flügel zu viel Platz hatte, setzte seinen Mitspieler im Strafraum mit einer gut getimten Flanke in Szene. Dieser ließ TSV-Keeper Jörg Determann mit einem Kopfballaufsetzer ins rechte Toreck keine Abwehrchance. Torchancen waren bis zur Halbzeit auf beiden Seiten Mangelware. Baccum stand gut und lauerte auf Teglinger Fehler. In dieser Phase war die Hackmann-Elf zwar bemüht, machte aber im Spielaufbau zu viele Fehler, um sich Torchancen herausspielen zu können. Das Spiel war geprägt von Ungenauigkeiten und Fehlpässen. Die Gäste, die es defensiv gut machten, konnten daraus aber kein Kapital schlagen und kamen ebenfalls zu keinen nennenswerten Gelegenheiten. Gegen den Ball ließen die Teglinger dem Gegner zu viel Raum und kamen deshalb kaum in die Zweikämpfe. Das sollte sich nach der Pause ändern. Nach sechs Wechseln zur Pause kam die TSV-Mannschaft direkt gut ins Spiel, hielt die Abstände in der Defensive gering und ging energisch zu Werke. Der Gegner wurde gut und zielstrebig angelaufen, so dass die Gäste immer wieder lange Bälle schlagen mussten, die von der TSV-Defensive einfach abgelaufen werden konnten. Auch im Spielaufbau machten es die Teglinger deutlich besser und kamen zu guten Torchancen. Nach 59 Minuten wurden sie dafür belohnt. Nach einer Linksecke von Thomas Egbers und tollem Kopfball von Mathis Krüssel, den der Gäste-Keeper klasse abwehren konnte, erzielte Uwe Rolfes den Ausgleichstreffer. Die Hackmann-Elf hatte nun Blut geleckt und setzte den Gegner Mitte der zweiten Halbzeit immer wieder unter Druck. Sie wurde immer stärker und drängte auf den Führungstreffer. Die beste Chance hatte Mathis Menke, der mit einem tollen Schuss aus 14 Metern halbrechter Position das rechte Lattenkreuz traf. Den Schlusspunkt setzen dann aber die Gäste, die drei Minuten vor dem Ende nach gutem, schnell vorgetragenem Konterangriff den Siegtreffer erzielen konnten. Insgesamt ein Testspiel mit zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten und einem, aufgrund der zweiten Hälfte, unglücklichen Ergebnis.