7:3-Sieg bringt TSV ins Finale

27. Juli 2019 Aus Von Stephan

Alpha Conde schnürt Viererpack!

VFB Lingen III – SV Teglingen 3:7 (1:2)

Jörg Determann, Louis Zwoller (46.Michael Henning), Henk Keetz, Daniel Mass, Thomas Egbers, Hendrik Sürken, Lukas Westhoff, Jannik Milsch (46.Steffen Eilers), Mathis Menke (39.Mathis Krüssel), Johannes Menke (46.Tobias Menke), Alpha Conde (70.Johannes Menke)

0:1 Lukas Westhoff (10.Minute)

Nach gut getretener Rechtsecke von Mathis Menke scheitert Henk Keetz mit einem wuchtigen Kopfball aus 8 Metern zentraler Position am stark reagierenden VFB-Keeper. Lukas Westhoff reagiert am schnellsten und staubt mit einem strammen Schuss aus kurzer Distanz ab.

0:2 Alpha Conde (19.Minute)

Alpha Conde kommt halblinks im Mittelfeld an den Ball, vernascht seinen Gegenspieler mit einer tollen Körpertäuschung, marschiert in den Sechzehner und schiebt die Kugel aus 12 Metern halblinker Position ins rechte untere Toreck. Ganz starke Einzelleistung!

1:2 Unbekannt (22.Minute)

Nach Angriff über die linke Seite kommt ein VFB-Spieler im Sechzehner an den Ball, setzt sich energisch gegen einen TSV-Verteidiger durch und erzielt mit einem Flachschuss aus 10 Metern zentraler Position ins rechte Toreck den Anschlusstreffer.

1:3 Alpha Conde (52.Minute)

Der kurz zuvor eingewechselte Tobias Menke kommt halbrechts im Mittelfeld an den Ball und spielt den halbrechts im Strafraum postierten Alpha Conde frei. Dieser setzt sich klasse gegen einen VFB-Verteidiger durch und schiebt das Leder aus 12 Metern halbrechter Position ins linke untere Toreck.

1:4 Alpha Conde (60.Minute)

Nach starker Balleroberung von Steffen Eilers im Zentrum spielt Thomas Egbers einen Traumpass in den Rücken der VFB-Abwehr. Alpha Conde ist halblinks auf und davon, legt den Ball an der linken Strafraumkante am herausstürzenden Keeper vorbei und schiebt die Kugel aus 10 Metern ins leere Tor.

1:5 Alpha Conde (65.Minute)

Super Angriff der Teglinger über Steffen Eilers, der den Ball im Zentrum behauptet und Lukas Westhoff auf der linken Außenbahn freispielt. Dieser hat das Auge für den hinterlaufenden Linksverteidiger Daniel Mass, der bis zur Torauslinie marschiert, sich dort klasse gegen einen Verteidiger durchsetzt und am kurzen Pfosten abzieht. Der VFB-Keeper kann den strammen Schuss nur nach vorne abklatschen. Alpha Conde, der an diesem Abend nicht aufzuhalten ist, staubt aus kurzer Distanz ab und schnürt mit einem lupenreinen Hattrick einen Viererpack!!!

2:5 Unbekannt (67.Minute)

Ein VFB-Stürmer kommt halbrechts an der Strafraumgrenze an den Ball und zieht ansatzlos ab. Der Flachschuss schlägt unhaltbar im linken Toreck ein.

3:5 Unbekannt (68.Minute)

Erneut hat ein VFB-Stürmer zu viel Platz bei der Ballannahme und zieht halbrechts von der Strafraumgrenze ab. Der Flachschuss schlägt erneut im linken Toreck ein.

3:6 Mathis Krüssel (84.Minute)

Traumtor von Mathis Krüssel zur Vorentscheidung!!! Thomas Egbers erobert den Ball halbrechts im Mittelfeld und steckt klasse durch für den rechts gestarteten Mathis Krüssel. Dieser marschiert von rechts in den VFB-Strafraum und setzt die Kugel aus 14 Metern mit einem traumhaften Außenristschuss in den linken Torwinkel.

3:7 Lukas Westhoff (88.Minute)

Mathis Krüssel treibt den Ball mit einem tollen Lauf über die rechte Außenbahn nach vorne. Hinter der Mittellinie bringt er Tobias Menke mit einem Querpass ins Zentrum ins Spiel. Dieser legt klasse rüber auf den halblinks gestarteten Lukas Westhoff, der alleine auf das gegnerische Tor zuläuft. Mit einem tollen Lupfer aus 18 Metern zentraler Position über den hinausstürzenden VFB-Keeper hinweg, der unter der Querlatte einschlägt, setzt er den Schlusspunkt.

Im zweiten Gruppenspiel der Sportwoche in Clusorth-Bramhar hatte es die Teglinger Mannschaft mit der dritten Mannschaft des VFB Lingen zu tun. Die Lingener Mannschaft, gespickt mit erfahrenen Spielern, die höherklassig Erfahrung gesammelt haben, hatte das Turnier im vergangenen Jahr gewonnen. Die TSV-Elf war gewarnt und ging dementsprechend konzentriert in die Partie. Bei erneut tropischen Temperaturen hatten die Teglinger den Torschrei bereits nach neun Minuten auf den Lippen. Einen tollen Schuss von Thomas Egbers aus 17 Metern zentraler Position konnte der starke VFB-Keeper mit einer klasse Parade gerade noch um den rechten Pfosten lenken. Die anschließende Ecke von Mathis Menke führte dann zum Führungstreffer für die engagierte Hackmann-Elf. Nachdem der Torwart beim Kopfball von Henk Keetz noch abwehren konnte, war er beim Nachschuss von Lukas Westhoff machtlos. Die Teglinger spielten ruhig und konzentriert und erhöhten nach 19 Minuten nach einer tollen Einzelleistung von Alpha Conde, dem an diesem Abend alles gelingen sollte, auf 2:0. Drei Minuten später ließ man dem Gegner auf der linken Außenbahn zu viel Raum, den der Gegner zu nutzen wusste. Ein schnell vorgetragener Angriff mit eiskaltem Torabschluss brachte die Lingener ins Spiel. Sie gewannen die Überwand, deuteten immer wieder ihre individuelle Klasse an und stellten den TSV vor Probleme. Mit Glück und Geschick gelang es aber, den knappen Vorsprung in die Pause zu retten. Nach dem Seitenwechsel wurden die Teglinger wieder stärker und erzielten zum richtigen Zeitpunkt die Tore. Mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von nur zwanzig Minuten von Alpha Conde, der damit einen Viererpack schnürte, brachte er die Hackmann-Elf endgültig auf die Siegerstraße. Die Lingener Mannschaft gab trotz Vier-Tore-Rückstand nicht auf und kam durch einen Doppelpack innerhalb nur einer Minute nochmal zurück ins Spiel. Die Teglinger befreiten sich aber schnell wieder und ließen danach nichts mehr anbrennen. Mathis Krüssel gelang dann mit einem Treffer der Sorte „Tor des Monats“ nach 84 Minuten die endgültige Vorentscheidung. Den Schlusspunkt zum 7:3-Sieg setzte Lukas Westhoff mit einem herrlichen Lupfer über den VFB-Keeper. Damit steht am Sonntag, 28.07.2019 um 16:00 Uhr das Finale gegen Holthausen-Biene II an.