Nach zweimaligem Rückstand: TSV holt Punkt in Haren

29. Oktober 2019 Aus Von Stephan

Doppelpack von Michi Schulte!

TuS Haren – SV Teglingen 2:2 (2:2)

Jörg Determann, Michael Henning, Henk Keetz (33.Daniel Mass), Louis Zwoller, Hendrik Sürken, Steffen Eilers (75.Stephan Moß), Mathis Krüssel, Thomas Egbers, Timo Kessens (55.Dominik Rech), Michael Schulte, Jannik Milsch (55.Johannes Menke)

1:0 Sebastian Schepers (26.Minute)

Im Anschluss an eine Rechtsecke bekommt die TSV-Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Sebastian Schepers nutzt die Unachtsamkeit und bringt die Gastgeber mit einem verdeckten Flachschuss aus 14 Metern zentraler Position in Führung.

Jannik Milsch bringt eine scharfe Linksecke auf den kurzen Pfosten. Dort lauert Michael Schulte und erzielt mit einem trockenen Flachschuss aus kurzer Distanz den Ausgleichstreffer.

2:1 Sebastian Schepers (34.Minute)

Nach einem lang gezogenen Freistoß von der rechten Seite kommt TSV-Keeper Jörg Determann beim Rauslaufen nicht an den Ball. Sebastian Schepers reagiert am schnellsten und erzielt mit einem Schuss vom Elfmeterpunkt ins leere Tor die erneute Führung.

Toller Angriff der Teglinger über Daniel Mass, der auf der rechten Seite mit hohem Tempo an mehreren Gegnern vorbeizieht, in den Strafraum marschiert und entschlossen querlegt. In der Mitte nimmt Michi Schulte den Ball kurz an, setzt sich gegen einen Verteidiger durch und erzielt mit einem strammen Flachschuss aus 10 Metern zentraler Position den Ausgleichstreffer.

Am Freitagabend, 25.10.2019 mussten die Teglinger beim Tabellenvorletzten TuS Haren antreten. Gegen tief stehende Hausherren übernahmen die Gäste von Beginn an die Initiative und spielten gefällig nach vorne. In der Anfangsviertelstunde hatte man zwar viel Ballbesitz, konnte sich aber gegen die vielbeinige TuS-Abwehr, außer zwei Distanzschüssen, keine klaren Möglichkeiten erarbeiten. Nach zwanzig Minuten hatte Mathis Krüssel die erste gute Torchance des Spiels. Nach tollem Steilpass von Thomas Egbers aus dem Mittelfeld tauchte er zentral im Strafraum vor dem gegnerischen Keeper auf, schoss aber aus 8 Metern Torentfernung ein Stück am linken Pfosten vorbei. Aus heiterem Himmel erzielte TuS-Akteur Sebastian Schepers nach 26 Minuten den Führungstreffer für die Hausherren. Nach einer Rechtsecke bekam die TSV-Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Sein verdeckter Schuss aus 14 Metern zentraler Position schlug unhaltbar für TSV-Keeper Jörg Determann im Kasten ein. Die Teglinger Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Nach einer halben Stunde brachte Jannik Milsch eine Linksecke scharf auf den kurzen Pfosten. Dort lauerte Michael Schulte und erzielte mit einem trockenen Flachschuss aus kurzer Distanz den Ausgleichstreffer. Nach 33 Minuten mussten die Teglinger bereits zum ersten Mal wechseln. Nach einem frühen Foul hatte Abwehrchef Henk Keetz direkt die Gelbe Karte gesehen. Nach seinem zweiten Foul wurde er vom Schiedsrichter ermahnt, so dass TSV-Trainer Jens Hackmann seinen Kapitän sicherheitshalber vom Feld nahm. Nur eine Minute nach dem Wechsel eine ganz unglückliche Situation. Nach einem lang gezogenen Freistoß von der rechten Seite kam TSV-Keeper Jörg Determann beim Rauslaufen nicht an den Ball. Sebastian Schepers nutzte die Unachtsamkeit und erzielte mit einem Schuss vom Elfmeterpunkt ins leere Tor seinen zweiten Treffer. Bis dahin war es ein unglücklicher Spielverlauf für die Gäste, die den Tabellenvorletzten damit natürlich stark machten. Die Teglinger kämpften sich aber erneut zurück und hatten auch diesmal die richtige Antwort parat. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit kam der nach seiner Einwechslung stark aufspielende Daniel Mass auf der rechten Seite an den Ball, überlief mehrere Gegenspieler, marschierte in den Strafraum und bediente den in der Mitte lauernden Michi Schulte. Dieser ließ einen Abwehrspieler stehen und erzielte mit einem Flachschuss aus 10 Metern zentraler Position den erneuten Ausgleichstreffer. So ging es nach einer turbulenten ersten Hälfte mit dem 2:2-Remis in die Kabine. Im zweiten Durchgang zogen sich die kämpferisch starken Gastgeber in die eigene Hälfte zurück und lauerten auf Konter. Die Teglinger spielten ordentlichen Fußball, hatten aber Schwierigkeiten, freie Räume in der gut gestaffelten TuS-Defensive zu finden. Sie wurden immer offensiver, setzten alles auf eine Karte und brachten mit Johannes Menke, Dominik Rech und Stephan Moß drei frische Offensivspieler in die Partie. Dabei mussten die Gäste aufpassen, nicht in einen Harener Konter zu laufen. Das passierte in der Schlussphase, als der stark aufspielende TuS-Akteur Helder Cutala frei im Strafraum auftauchte, den Ball aber nicht im TSV-Kasten unterbringen konnte. Auf der Gegenseite hätte Johannes Menke beinahe den Teglinger Führungstreffer erzielt. Nach gut getretenem Freistoß von Stephan Moß aus dem zentralen Mittelfeld lauerte er am Fünfmeterraum, verpasste die Kugel aber haarscharf. In der Nachspielzeit dann ein großer Aufreger. Nach Foul eines TuS-Verteidigers im Strafraum an Dominik Rech entschied der Schiedsrichter zum Entsetzen der Gäste nicht auf Strafstoß. Wenige Augenblicke später erneut eine strittige Szene, als einem TuS-Verteidiger der Ball nach einem Teglinger Angriff an die Hand sprang. Aber wieder blieb die Pfeife des Schiedsrichters stumm. So blieb es am Ende beim 2:2-Unentschieden. Zum zweiten Mal in Folge musste die TSV-Elf zwei Punkte abgeben. Dieses Mal musste man sich aber an die eigene Nase fassen. Gegen defensiv gut agierende Gastgeber fand man in vielen Situationen keine Mittel, um die TuS-Abwehr ein drittes Mal zu knacken. Weiter geht es mit den beiden Heimspiel-Derbys gegen den SV Bokeloh (Mittwoch, 31.10.2019 um 19:30 Uhr) und GW Lehrte (Samstag, 02.11.2019 um 16:00 Uhr).