TSV holt 4:0-Derbysieg gegen Bokeloh

1. November 2019 Aus Von Stephan

Erste wieder in der Spur!

SV Teglingen – SV Bokeloh 4:0 (1:0)

Jörg Determann, Michael Henning, Henk Keetz, Timo Kessens (83.Louis Zwoller), Christoph Runge, Hendrik Sürken, Daniel Mass (73.Mathis Menke), Thomas Egbers, Poldy Hormann, Michael Schulte (75.Johannes Menke), Jannik Milsch

1:0 Thomas Egbers (33.Minute)

Super Angriff der Teglinger über Michael Schulte, der sich auf der rechten Seite energisch durchsetzt und Jannik Milsch im gegnerischen Strafraum freispielt. Dieser macht den Ball klasse fest und legt ab auf den nachgerückten Thomas Egbers, der mit einem tollen Flachschuss aus 16 Metern zentraler Position ins linke Toreck den Teglinger Führungstreffer erzielt.

2:0 Poldy Hormann (65.Minute)

Toller Angriff der Teglinger über Jannik Milsch, der im Mittelfeldzentrum an den Ball kommt. Mit einem Traumpass in den Rücken der Gäste-Abwehr spielt er den rechts gestarteten Daniel Mass frei. Dieser marschiert bis zur Torauslinie und hat das Auge für den in der Mitte lauernden Poldy Hormann, der den Querpass aus 5 Metern zentraler Position im Tor unterbringt.

Nach einer Rechtsecke von Jannik Milsch zieht Thomas Egbers halbrechts von der Strafraumgrenze ab. Der Ball wird abgefälscht und landet bei Poldy Hormann am linken Fünfereck. Dieser hat das Auge und legt ab auf Michael Schulte, der dem gegnerischen Torwart mit einem strammen Schuss aus 6 Metern keine Abwehrchance lässt.

Thomas Egbers behauptet den Ball auf der rechten Seite und spielt Michael Schulte im Strafraum frei. Dieser fackelt nicht lange und zieht direkt ab. Sein Schuss aus 12 Metern halbrechter Position wird von einem Gäste-Verteidiger abgefälscht und schlägt flach im rechten Toreck ein.

Am Mittwochabend, 30.10.2019 wurde in Teglingen die neue Flutlichtanlage auf dem Hauptplatz eingeweiht. Passend dazu stand das Derby gegen den SV Bokeloh auf dem Spielplan. Nach einer fünfzehnminütigen Abtastphase, in der die Teglinger zwar mehr Spielanteile hatten, aber in der gut geordneten Gäste-Defensive wenig Lücken fanden, nahm das Spiel an Fahrt auf. Die erste gute Torchance des Spiels hatte die TSV-Elf. Nach schnell vorgetragenem Angriff über die rechte Seite kam Thomas Egbers halbrechts an der Strafraumgrenze an den Ball. Sein klasse Schuss verfehlte das Ziel nur haarscharf. Wenige Minuten später tauchte Poldy Hormann nach einem klasse Spielzug halblinks frei vor dem gegnerischen Tor auf. Seinen Schuss aus kurzer Distanz konnte der SVB-Keeper mit einer starken Parade abwehren. Nach 33 Minuten hatten die Teglinger Zuschauer zum ersten Mal Grund zum Jubeln. Nach gutem Pass von Michael Schulte konnte Jannik Milsch den Ball im gegnerischen Strafraum klasse festmachen und für den nachgerückten Thomas Egbers ablegen. Mit einem platzierten Flachschuss aus 16 Metern zentraler Position ins linke Toreck erzielte er seinen 10.Saisontreffer! Das Spiel blieb aber eng, denn auch die Gäste zeigten eine engagierte Leistung. So ging es mit der knappen Führung in die Pause. In der Anfangsviertelstunde der zweiten Hälfte hatte Bokeloh eine gute Phase und auch die Möglichkeit, den Ausgleich zu erzielen. Nach einem Freistoß kam ein SVB-Angreifer im Strafraum in guter Position an den Ball, schoss aber aus kurzer Distanz über das Tor. Die TSV-Elf überstand diese Phase und erhöhte wieder das Tempo. Nach 65 Minuten dann Riesenjubel im Teglinger Lager! Jannik Milsch hebelte die gegnerische Abwehr mit einem Traumpass auf den rechts gestarteten Daniel Mass aus. Dieser marschierte bis zur Torauslinie und bediente mustergültig den mitgelaufenen Poldy Hormann, der den Querpass aus 5 Metern zentraler Position im Tor unterbrachte. Die Erleichterung war bei allen spürbar, hatte man doch in den letzten beiden Spielen einen unglücklichen Spielverlauf gehabt und Punkte liegen gelassen. Nur vier Minuten später folgte der dritte TSV-Treffer. Nach einer Rechtsecke von Jannik Milsch zog Thomas Egbers halbrechts von der Strafraumgrenze ab. Sein abgefälschter Schuss landete bei Poldy Hormann am linken Fünfereck. Mit gutem Auge bediente dieser Michael Schulte, der den Ball aus 6 Metern ins kurze linke Toreck hämmerte. Drei Minuten später schnürte der TSV-Stürmer einen Doppelpack. Nach gutem Zuspiel von Thomas Egbers von der rechten Seite kam er halbrechts im Strafraum an den Ball und zog aus 12 Metern Torentfernung ab. Sein Schuss wurde von einem SVB-Verteidiger abgefälscht und schlug flach im rechten Toreck ein. In der Schlussphase hatte der eingewechselte Mathis Menke den fünften Treffer auf dem Fuß. Er lief alleine auf den gegnerischen Torwart zu, schoss aber aus 14 Metern halbrechter Position knapp am rechten Pfosten vorbei. Dann war Schluss und die Teglinger hatten nach zwei sieglosen Spielen in Folge wieder Grund zum Jubeln. Der Sieg ist aufgrund der starken Leistung verdient. Auf die gesamte Spielzeit gesehen ist dieser aber etwas zu hoch ausgefallen, da die Gäste bis zum zweiten Tor gut im Spiel und Anfang der zweiten Hälfte nah am Ausgleich waren. Weiter geht es am Samstag, 02.11.2019 um 16:00 Uhr mit dem nächsten Derby zu Hause gegen GW Lehrte.