Vorrunden-Aus beim Dalumer Hallencup

27. Januar 2020 Aus Von Stephan

Verletzung von Michi Schulte bereitet Sorgen!

Hallenkader SV Teglingen:

Marvin Kahl, Michael Henning, Maximilian Westing, Daniel Mass, Mathis Menke, Lars Steinbicker, Timo Kessens, Michael Schulte, Alpha Conde, Henk Keetz

Am Sonntag, 26.Januar 2020 nahm die Teglinger Mannschaft am Dalumer Hallencup teil. In einer Fünfergruppe hatte man es mit Holthausen-Biene II, ASV Altenlingen, Haselünner SV und Grenzland Laarwald zu tun. Im ersten Gruppenspiel gegen Holthausen-Biene II machte der TSV ein gutes Spiel und gewann durch einen Doppelpack von Michi Schulte verdient mit 2:1. Im zweiten Spiel musste man sich dem Bezirksligisten ASV Altenlingen mit 0:3 geschlagen geben. Gegen den Haselünner SV brachte Timo Kessens die Teglinger in Führung. Durch einige unnötige individuelle Fehler unterlag man am Ende dem Kreisligisten mit 1:3. Der Turnierverlauf war zu diesem Zeitpunkt bereits zur unwichtigen Nebensache geworden. TSV-Stürmer Michael Schulte war nach einem Foul schwer am Knie verletzt worden und musste im Krankenhaus behandelt werden. Die Untersuchungen dauern noch an, und wir hoffen, dass sich der Anfangsverdacht des Arztes auf eine schlimmere Verletzung nicht bestätigt, damit er möglichst bald wieder mitwirken kann!!! Das letzte Gruppenspiel gegen Grenzland Laarwald endete 1:1 unentschieden. Das Teglinger Tor erzielte Timo Kessens. Mit vier Punkten aus vier Spielen war in der Vorrunde Schluss. Das Finale gewann Altenlingen mit 4:2 gegen den SV Veldhausen. Erfreulich aus Teglinger Sicht: TSV-Keeper Marvin Kahl wurde nach starker Leistung erneut zum besten Torwart des Turniers gewählt.