Deutliche Niederlage im ersten Testspiel

3. Februar 2020 Aus Von Stephan

Kreisligist bestraft viele Fehler eiskalt!

Raspo Lathen – SV Teglingen 6:3 (3:0)

Jörg Determann, Daniel Mass (46.Michael Henning), Christoph Runge (46.Louis Zwoller), Henk Keetz, Timo Kessens (65.Uwe Rolfes), Mathis Menke (65.Daniel Mass), Steffen Eilers (54.Hendrik Sürken), Stephan Moß (65.Christoph Runge), Uwe Rolfes (46.Lars Steinbicker), Johannes Menke, Hendrik Sürken (46.Alpha Conde)

1:0 Unbekannt (16.Minute)

Nach unnötigem Ballverlust der Teglinger kommt ein Raspo-Akteur im Zentrum an den Ball und erzielt mit einem platzierten Schuss aus 25 Metern Torentfernung, der im rechten unteren Eck einschlägt, den Führungstreffer.

2:0 Unbekannt (19.Minute)

Nach Fehler im Aufbauspiel kontern die Gastgeber schnell und hebeln die TSV-Kette mit einem Steilpass aus. Ein gegnerischer Spieler ist links frei durch und legt im richtigen Moment quer. Ein Raspo- Stürmer muss die Kugel am zweiten Pfosten nur noch über die Linie drücken.

3:0 Unbekannt (41.Minute)

Erneut bringt sich die Teglinger Mannschaft mit einem Fehler im Aufbauspiel in Bedrängnis. Wieder kontern die Lathener schnell über die linke Seite. Von der Torauslinie wird der Ball quergelegt, so dass ein Raspo- Stürmer keine Mühe hat und die Kugel am zweiten Pfosten aus kurzer Distanz im Tor unterbringt.

4:0 Unbekannt (59.Minute)

Nach einem krassen Fehlpass im Spielaufbau kommt ein Lathener Spieler halbrechts an der Strafraumgrenze an den Ball und trifft mit einem platzierten Flachschuss ins linke Toreck.

5:0 Unbekannt (70.Minute)

Erneut setzen sich die Gastgeber auf der linken Seite durch. Den Querpass von der Torauslinie drückt ein Raspo- Stürmer aus kurzer Distanz über die Linie.

5:1 Johannes Menke (78.Minute)

Nach klasse Spielzug kommt Alpha Conde auf der linken Außenbahn an den Ball und flankt in den gegnerischen Strafraum. Daniel Mass kommt am rechten Fünfereck an die Kugel und legt im richtigen Moment quer. Johannes Menke lässt sich die Chance nicht nehmen und erzielt mit einem halbhohen Schuss aus fünf Metern zentraler Position ins rechte Toreck den Anschlusstreffer.

6:1 Unbekannt (82.Minute)

Mit einem Steilpass rechts durch die Abwehrkette ist ein Raspo- Akteur frei durch und legt vor der Torauslinie quer. Am langen Pfosten muss der Stürmer nur noch den Fuß hinhalten.

6:2 Hendrik Sürken (82.Minute)

Nach einem langen Ball macht Hansi Menke die Kugel im Zentrum klasse fest und legt rechts raus auf den gestarteten Daniel Mass. Dieser marschiert bis zur Grundlinie und legt quer. Dort lauert Hendrik Sürken, der dem Raspo- Keeper mit einem platzierten Flachschuss aus 10 Metern zentraler Position ins rechte Toreck keine Abwehrchance lässt.

6:3 Hendrik Sürken (87.Minute)

Nach schnell vorgetragenem Angriff durchs Zentrum spielt Christoph Runge den halbrechts im Sechzehner postierten Hendrik Sürken frei. Dieser bleibt eiskalt und lässt dem Torwart mit einem trockenen Schuss aus 8 Metern halbrechter Position ins linke untere Toreck keine Chance.

Das erste Testspiel der Teglinger nach der Winterpause bei starkem Wind auf dem Lathener Kunstrasenplatz verlief nicht nach Plan. Nach einer ordentlichen Anfangsviertelstunde, in der man gut gegen den Ball arbeitete und eine gute Torchance durch Johannes Menke ungenutzt ließ, brachte man sich innerhalb von nur drei Minuten selbst auf die Verliererstraße. Der gastgebende Kreisligist Raspo Lathen nutzte zwei krasse Fehler der Gäste im Spielaufbau zur 2:0-Führung. Die TSV-Elf verlor daraufhin die Ordnung und machte sehr viele haarsträubende Fehler. Trotz einiger guter Ansätze und zwei weiteren aussichtsreichen Torgelegenheiten machte man es dem Gegner in vielen Situationen viel zu einfach, so dass der klassenhöhere Gegner bis zur 70.Minute mit 5:0 davonzog. Die Gäste zeigten aber Moral und erzielten nach 78 Minuten den Anschlusstreffer. Johannes Menke traf nach guter Vorarbeit von Alpha Conde und Daniel Mass. Nur vier Minuten später ließ die TSV-Defensive dem Gegner erneut zu viel Raum und musste den sechsten Gegentreffer schlucken. Die Teglinger gaben aber nicht auf und erzielten nach 82 Minuten den Treffer zum 6:2. Hendrik Sürken traf nach schöner Vorarbeit von Johannes Menke und Daniel Mass. Die Schlussphase gehörte nur noch den Gästen. Nach gut getretenem Freistoß von der rechten Seite traf TSV-Kapitän Henk Keetz aus kurzer Distanz. Der Treffer wurde aber wegen einer knappen Abseitsstellung nicht gegeben. Daniel Mass hatte ebenfalls das 6:3 auf dem Fuss, sein Schuss aus 12 Metern halbrechter Position strich aber knapp über die Querlatte. Den dritten TSV-Treffer erzielte dann wieder Hendrik Sürken in der 87.Minute nach guter Vorlage von Christoph Runge. Am Ende war es ein turbulentes Spiel bei widrigen Wetterbedingungen, das auch 8:6 hätte enden können. Insgesamt aufgrund der vielen Fehler ein enttäuschender erster Test. Der Kreisligist war abgezockt und nutzte die Fehler gnadenlos aus.