4:1-Testspielsieg gegen Laxtener Bezirksliga-Reserve!

27. Februar 2020 Aus Von Jens Hackmann

Michi Schulte und Uwe Rolfes mit Doppelpack!

SV Teglingen – SV Olympia Laxten II 4:1 (1:0)

Jörg Determann, Michael Henning, Christoph Runge, Henk Keetz (46.Louis Zwoller), Daniel Mass (46.Timo Kessens), Mathis Krüssel (46.Mathis Menke), Stephan Moß (46.Uwe Rolfes), Steffen Eilers, Maximilian Westing (46.Lars Steinbicker), Michael Schulte, Jannik Milsch

Nach einem Foulspiel an Mathis Krüssel an der Mittellinie führt Stephan Moß den fälligen Freistoß schnell aus und spielt Michael Schulte am rechten Strafraumeck frei. Dieser setzt sich dort stark gegen einen Verteidiger durch und lässt dem Keeper mit einem trockenen Flachschuss aus 10 Metern halbrechter Position keine Abwehrchance.

Nach einem Querpass der Laxtener Viererkette im Spielaufbau erobert Michael Schulte die Kugel im Zentrum, marschiert in den Strafraum und trifft mit einem Flachschuss aus 12 Metern halbrechter Position ins linke Toreck.

3:0 Uwe Rolfes (51.Minute)

Steffen Eilers erobert den Ball im Zentrum und spielt einen klasse Steilpass auf den halblinks an der Strafraumgrenze postierten Uwe Rolfes. Dieser setzt sich dort gegen einen Verteidiger durch und trifft mit einem tollen Schuss aus 12 Metern halblinker Position ins linke untere Toreck.

4:0 Uwe Rolfes (67.Minute)

Nach Einwurf von Mathis Menke von der rechten Seite in den Strafraum kann Michael Schulte sich an der Torauslinie klasse gegen einen Verteidiger durchsetzen und im richtigen Moment querlegen. Am rechten Fünfereck lauert Uwe Rolfes und schiebt die Kugel abgeklärt ins linke Toreck.

4:1 Unbekannt (90.Minute)

Im Anschluss an eine Rechtsecke bekommt die TSV-Elf den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Ein Gäste-Stürmer reagiert am schnellsten und setzt die Kugel aus 14 Metern zentraler Position unter die Querlatte.

Am Mittwochabend, 26.02.2020 war die Bezirksliga-Reserve von Olympia Laxten der fünfte Testspielgegner für die Teglinger. Der aktuelle Tabellendritte der 1.Kreisklasse Emsland Süd hat noch gute Chancen, im Sommer in die Kreisliga aufzusteigen. Die TSV-Elf begann gut und ging früh in Führung. Nach schnell ausgeführtem Freistoß von Stephan Moß setzte sich Michi Schulte am rechten Strafraumeck energisch gegen einen Verteidiger durch und ließ dem Olympia-Keeper mit einem trockenen Flachschuss aus 10 Metern halbrechter Position keine Abwehrchance. Die Gäste waren ebenfalls gut im Spiel und versteckten sich nicht. Bei zwei guten Gelegenheiten fanden sie aber ihren Meister im stark reagierenden TSV-Keeper Jörg Determann. Die Teglinger ließen ansonsten nichts Nennenswertes zu, spielten diszipliniert gegen den Ball und standen gut im Raum. So ging es mit der knappen Führung in die Pause. Auch nach dem Seitenwechsel hatte die TSV-Elf den besseren Start. Nur zwei Minuten nach Wiederbeginn spekulierte Michael Schulte auf einen Querpass der Gäste im Spielaufbau, marschierte in den Strafraum und traf trocken per Flachschuss aus 12 Metern halbrechter Position ins linke Toreck. Es begann eine starke Phase der Teglinger mit vielen Ballgewinnen und gutem Umschaltspiel. In der 51.Minute ging es ganz schnell. Nach Balleroberung und klasse Steilpass von Steffen Eilers konnte Uwe Rolfes halblinks an der Strafraumgrenze einen Verteidiger abschütteln und die Kugel mit einem tollen Schuss aus 12 Metern im linken unteren Toreck unterbringen. In der 67.Minute war es erneut Uwe Rolfes, der den vierten Treffer des Abends erzielte. Nach Einwurf von Mathis Menke von rechts in den Strafraum konnte sich Michi Schulte an der Torauslinie glänzend gegen einen Verteidiger durchsetzen und im richtigen Moment querlegen. Am rechten Fünfereck lauerte der TSV-Stürmer und schob die Kugel abgezockt ins linke Toreck. In der Schlussphase kamen beide Teams noch zu einigen Gelegenheiten, die aber ungenutzt blieben. Den Schlusspunkt setzten die Gäste in der letzten Minute. Im Anschluss an eine Rechtsecke kam ein Stürmer im Sechzehner frei zum Schuss und setzte den Ball aus 14 Metern zentraler Position unter die Querlatte. Ein insgesamt gutes Testspiel der Teglinger mit einem verdienten 4:1-Sieg. Weiter geht es am Freitag, 06.03.2020 mit dem ersten Punktspiel gegen Eintracht Berßen. Anstoß ist um 20:00 Uhr in Teglingen.