2:2-Remis im vierten Test gegen Lengerich-Handrup!

25. Februar 2020 Aus Von Stephan

Erste zeigt erneut eine starke Leistung!

SV Teglingen – SV Lengerich-Handrup 2:2 (0:1)

Robert Wekenborg, Daniel Mass (60.Lars Steinbicker), Henk Keetz, Michael Henning (46.Christoph Runge), Louis Zwoller (46.Timo Kessens), Mathis Menke (46.Mathis Krüssel), Thomas Egbers (46.Stephan Moß), Steffen Eilers (60.Patrick Temmen), Poldy Hormann (60.Maximilian Westing), Johannes Menke (60.Michael Schulte), Jannik Milsch (46.Dominik Rech)

0:1 Unbekannt (19.Minute)

Nach schnell vorgetragenem Angriff der Gäste über die linke Seite wird der Ball scharf ins Zentrum gespielt. Ein Stürmer lauert im Strafraum und bringt seine Mannschaft mit einem trockenen Schuss aus 8 Metern zentraler Position, der halbhoch im rechten Toreck einschlägt, in Führung.

1:1 Poldy Hormann (60.Minute)

Nach schöner Kombination kommt Dominik Rech auf der rechten Seite an den Ball und bringt eine lang gezogene Flanke in den gegnerischen Strafraum. Am zweiten Pfosten lauert Poldy Hormann und erzielt mit einer herrlichen Volleyabnahme den Ausgleichstreffer. Die Kugel schlägt halbhoch im kurzen, linken Toreck ein.

1:2 Unbekannt (72.Minute)

Die Teglinger bekommen einen harmlosen Ball der Gäste nicht aus dem Strafraum. Ein gegnerischer Stürmer reagiert am schnellsten und stochert die Kugel aus kurzer Distanz über die Linie.

Christoph Runge spielt einen klasse Flugball auf Michael Schulte, der sich mit dem Rücken zum Tor energisch gegen einen Verteidiger durchsetzt und aus der Distanz abzieht. Der tolle Schuss aus 22 Metern zentraler Position schlägt unhaltbar im rechten unteren Toreck ein.

Am Freitagabend, 21.02.2020 hatten die Teglinger im vierten Testspiel den Kreisligisten SV Lengerich-Handrup zu Gast. Von Beginn an entwickelte sich ein intensives Spiel mit vielen Zweikämpfen. Beide Mannschaften standen gut im Raum und ließen wenig zu. Die erste Chance gehörte den Gästen nach 19 Minuten. Nach schnellem Angriff über die linke Seite konnte ein gegnerischer Stürmer den scharfen Querpass direkt zur Führung verwerten. TSV-Keeper Robert Wekenborg, der die etatmäßigen Torhüter Jörg Determann und Marvin Kahl gut vertrat, hatte keinerlei Abwehrchance. Die Teglinger waren bemüht, offensive Akzente zu setzen, bissen sich aber immer wieder die Zähne an der gut organisierten Gäste-Abwehr aus. In der Schlussphase der ersten Halbzeit steigerten sich die Gastgeber und kamen zu guten Gelegenheiten. Die Beste vergab Johannes Menke, der den Gäste-Kasten mit einem Schuss aus 10 Metern zentraler Position über die Querlatte knapp verfehlte. Nach dem Seitenwechsel fand die TSV-Elf bessere Mittel gegen den gut gestaffelten Kreisligisten. Sie übernahm nach und nach die Kontrolle und drückte auf den Ausgleichstreffer. Dieser gelang dann verdientermaßen nach einer Stunde durch ein Traumtor von Poldy Hormann. Nach lang gezogener Rechtsflanke von Dominik Rech lauerte er am zweiten Pfosten und drosch die Kugel volley halbhoch ins kurze linke Toreck. Die Gastgeber wollten mehr und erspielten sich weitere gute Gelegenheiten. Michael Schulte, der nach seiner Knieverletzung glücklicherweise schon wieder für den TSV am Ball ist, hatte die Führung in der 70.Minute auf dem Fuß. Sein Flachschuss aus 6 Metern zentraler Position prallte vom linken Innenpfosten an den rechten Innenpfosten, landete dann aber nicht im Kasten. Zwei Minuten später kamen die Gäste mal wieder in den Teglinger Strafraum. Nach einer Unachtsamkeit in der TSV-Hintermannschaft stocherte ein gegnerischer Stürmer den Ball aus kurzer Distanz über die Linie und brachte sein Team erneut in Führung. Die Teglinger, die im zweiten Durchgang die stärkere Mannschaft waren, hatten mehr verdient und belohnten sich neun Minuten vor dem Ende mit dem 2:2-Ausgleichstreffer. Nach guter Vorarbeit von Christoph Runge traf Michael Schulte mit einem tollen Distanzschuss aus 22 Metern zentraler Position ins rechte Toreck. Das war der Schlusspunkt in einem guten, intensiven Testspiel. Weiter geht es am Mittwoch, 26.02.2020 mit dem fünften Testspiel gegen Olympia Laxten II. Anstoß ist um 20:00 Uhr in Teglingen.