Erster Sieg im zweiten Testspiel!

18. August 2020 Aus Von Stephan

TSV dreht Halbzeitrückstand und zeigt ordentliche Leistung!

SV Teglingen – SW Varenrode 2:1 (0:1)

Jörg Determann, Maximilian Westing (46.Hadi Heidary), Henk Keetz, Christoph Runge (75.Poldy Hormann), Daniel Mass (46.Mathis Menke), Poldy Hormann (46.Lars Steinbicker), Steffen Eilers, Thomas Egbers, Mathis Krüssel (70.Daniel Mass), Uwe Rolfes, Hendrik Sürken (80.Mathis Krüssel)

0:1 Unbekannt (27.Minute)

Nach Angriff durchs Zentrum kommt ein Gäste-Stürmer im Teglinger Strafraum an den Ball und schiebt die Kugel aus 11 Metern zentraler Position ins linke untere Toreck.

1:1 Uwe Rolfes (53.Minute)

Nach schnell vorgetragenem Angriff über die rechte Seite marschiert Mathis Krüssel mit viel Tempo in den gegnerischen Strafraum und legt quer. In der Mitte lauert Uwe Rolfes und schiebt eiskalt aus 8 Metern Torentfernung ein.

2:1 Poldy Hormann (77.Minute)

Nach präzise ausgeführtem Freistoß von TSV-Kapitän Henk Keetz aus dem Mittelfeldzentrum in den Rücken der gegnerischen Viererkette nimmt Poldy Hormann den Ball super an und mit, setzt sich klasse gegen einen Abwehrspieler durch und erzielt mit einem halbhohen Schuss aus 10 Metern halblinker Position den Siegtreffer.

Am Samstag, 08.08.2020 fand in Teglingen das zweite Testspiel gegen SW Varenrode statt. Die Gäste wurden im Zuge der Quotientenwertung der abgebrochenen Saison, genau wie die Teglinger, Tabellendritter und verpassten damit denkbar knapp den Kreisligaaufstieg. Bei tropischer Hitze entwickelte sich von Beginn an ein enges Spiel zweier gleichstarker Teams, die sich nicht versteckten und nach vorne spielten. Beide Mannschaften hatten gute Chancen, in Führung zu gehen, gingen damit aber zunächst zu leichtfertig um. Nach 27 Minuten waren es dann die Gäste, die nach schnell vorgetragenem Angriff durchs Zentrum die Führung erzielten. Ein Gäste-Stürmer stand frei vor TSV-Keeper Jörg Determann und ließ diesem mit einem Flachschuss aus 11 Metern zentraler Position ins linke Toreck keine Abwehrchance. Mit dem knappen Rückstand ging es dann in die Pause. Nach dem Seitenwechsel hatten die Teglinger einen guten Start und erzielten nach 53 Minuten den verdienten Ausgleichstreffer. Nach starker Vorarbeit von Mathis Krüssel über die rechte Seite war es Uwe Rolfes, der die Kugel eiskalt aus 8 Metern zentraler Position im Gäste-Kasten unterbrachte. Da war es endlich, das erste TSV-Tor der neuen Saison! Der Treffer gab den Gastgebern mehr Sicherheit in den Aktionen. Nach 77 Minuten gelang Poldy Hormann der Siegtreffer. Nach Freistoß von TSV-Kapitän Henk Keetz traf er mit einem halbhohen Schuss aus 10 Metern halblinker Position. In der Nachspielzeit musste nochmal kurz gezittert werden. Nach Rechtsecke kam ein Gäste-Akteur am rechten Fünfereck an den Ball. Den wuchtigen Schuss konnte TSV-Keeper Jörg Determann aber mit einer tollen Parade aus dem rechten Torwinkel holen. Am Ende ein ordentliches Spiel der Teglinger bei schwierigen Wetterbedingungen, das mit dem ersten Sieg in der neuen Saison belohnt wurde. Weiter geht es am Freitag, 14.08.2020 mit dem dritten Testspiel. Anstoß ist um 19:30 Uhr beim Kreisligaaufsteiger SV Dalum.