Gute TSV-Leistung im ersten Testspiel!

18. August 2020 Aus Von Stephan

Unglückliche Niederlage gegen Kreisligisten!

SV Teglingen – SV Raspo Lathen 0:1 (0:0)

Jörg Determann, Lars Steinbicker (46.Maximilian Westing), Christoph Runge (70.Thomas Egbers), Michael Henning, Daniel Mass (70.Mathis Krüssel), Poldy Hormann, Steffen Eilers (46.Hendrik Sürken), Thomas Egbers (46.Hadi Heidary), Mathis Krüssel (46.Mathis Menke), Uwe Rolfes (46.Alpha Condé (84.Michael Schulte)), Michael Schulte (61.Uwe Rolfes)

0:1 Simon Böwer (Raspo Lathen, 88.Minute)
Ein Lathener Spieler hat halbrechts im Mittelfeld zu viel Zeit und spielt den Ball in den Rücken der Teglinger Viererkette. Raspo-Akteur Simon Böwer ist einen Tick eher am Ball als der herausstürzende TSV-Keeper Jörg Determann, legt die Kugel halbrechts hinter der Strafraumgrenze vorbei und schiebt aus kurzer Distanz ein.

Besonderes Vorkommnis:
Thomas Egbers verschießt Foulelfmeter (25.Minute).

Am Mittwoch, 05.08.2020 fand nach über fünfmonatiger, unfreiwilliger Pause, endlich wieder ein Fußballspiel statt. Bereits im Vorfeld des Spiels mussten die Teglinger einen großen Schock verdauen. Jannik Milsch zog sich im Mannschaftstraining einen Kreuzbandriss zu und wird längere Zeit ausfallen. Wir hoffen, dass die Operation Ende August erfolgreich sein wird und er bald wieder bei der Mannschaft ist! Im ersten Testspiel zur neuen Saison 2020/ 2021 war der Kreisligist Raspo Lathen zu Gast. Man merkte beiden Teams natürlich die lange Wettkampfpause an. Die Gäste kamen etwas besser ins Spiel und hatten nach wenigen Minuten die erste gefährliche Aktion. Ein Weitschuss aus 20 Metern halblinker Position klatschte an die Unterkante der Querlatte. Der Nachschuss eines Raspo-Stürmers landete zwar im Kasten, entstand aber aus einer Abseitsposition. Das war der Weckruf für die TSV-Elf, die fortan das Spielgeschehen bestimmte und den klassenhöheren Gast ein ums andere Mal in Schwierigkeiten brachte. Mitte der ersten Hälfte hätten die Teglinger ihre Überlegenheit zur Führung nutzen müssen. Sie erspielten sich gute Torchancen, scheiterten aber immer wieder am starken Gäste-Keeper. So konnte dieser nach 25 Minuten sogar einen Foulelfmeter von Thomas Egbers abwehren und den Kreisligisten im Spiel halten. Mit einem torlosen Remis ging es dann in die Pause. Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste stärker und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Teams hatten ihre Torchancen, gingen damit aber zu leichtfertig um. Zwei Minuten vor dem Ende setzte Lathen dann den Lucky Punch. Am Ende eine sehr unglückliche Niederlage der Teglinger. Sie zeigten dennoch eine gute Leistung, müssen aber vor dem gegnerischen Kasten entschlossener auftreten. Das nächste Testspiel findet am kommenden Samstag, 08.08.2020 um 16:00 Uhr in Teglingen gegen SW Varenrode statt.