TSV siegt im Testspiel bei Germania Twist!

25. August 2020 Aus Von Jens Hackmann

Erste überzeugt mit starker Leistung!

SV Germania Twist – SV Teglingen 1:4 (0:2)

Jörg Determann, Lars Steinbicker (46.Maximilian Westing), Henk Keetz, Hadi Heidary (46.Ole Kröger), Daniel Mass (70.Hadi Heidary), Poldy Hormann, Stephan Moß (46.Thomas Egbers), Steffen Eilers, Mathis Menke, Hendrik Sürken, Michael Schulte

0:1 Poldy Hormann (25.Minute)
Nach guter Balleroberung von Mathis Menke halbrechts im Mittelfeld und tollem Steilpass in die Schnittstelle der gegnerischen Kette marschiert Michael Schulte aus halbrechter Position in den Strafraum und legt im richtigen Moment quer. Vor dem Tor lauert Poldy Hormann, der den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drückt.

Stephan Moß behauptet den Ball klasse im Zentrum und spielt Daniel Mass auf der rechten Seite frei. Dieser spielt einen tiefen Pass in den Rücken der gegnerischen Abwehr auf den rechts gestarteten Mathis Menke, der die Kugel scharf vor das Germanen-Tor bringt. Dort steht Michi Schulte goldrichtig und staubt ab.

0:3 Hendrik Sürken (59.Minute)
Toller Angriff der Teglinger über Thomas Egbers, der im Mittelfeldzentrum an den Ball kommt und Mathis Menke auf der rechten Außenbahn freispielt. Dessen Pass findet Michael Schulte halbrechts im gegnerischen Strafraum. Dieser behauptet den Ball gegen einen Verteidiger und legt klasse ab für Hendrik Sürken, der die Kugel sehenswert aus 12 Metern zentraler Position halbhoch ins rechte Toreck schlenzt.

1:3 Yannik van Ommen (Germania, 69.Minute)
Nach scharfer Rechtsflanke lauert Germanen-Akteur Yannik van Ommen am zweiten Pfosten und drückt die Kugel aus kurzer Distanz über die Linie.

1:4 Thomas Egbers (87.Minute)
Steffen Eilers erobert den Ball im Mittelfeld und spielt Mathis Menke auf der rechten Seite klasse frei. Dieser marschiert bis zum Sechzehner und legt mit der richtigen Schärfe quer. Am langen Pfosten lauert Thomas Egbers, der den Ball mit einem trockenen Schuss im kurzen Eck unterbringt.

Am Samstag, 22.08.2020 war der SV Teglingen im fünften Testspiel zu Gast beim Kreisligisten Germania Twist. Die ersten zwanzig Minuten spielte sich das Geschehen weitgehend zwischen den Strafräumen ab. Beide Mannschaften waren gut organisiert und ließen nichts Nennenswertes zu. Die TSV-Elf wurde dann stärker und nutzte ihre erste Chance nach 25 Minuten direkt zur Führung. Nach starker Vorarbeit von Mathis Menke und Michael Schulte war es Poldy Hormann, der den Ball aus kurzer Distanz im Tor unterbrachte. Der Treffer gab den Gästen mehr Schub. In der 34.Minute führte ein toller Spielzug zum zweiten erfolgreichen Abschluss. Nach starker Vorarbeit von Stephan Moß und Daniel Mass war Mathis Menke auf der rechten Außenbahn auf und davon. Seinen Querpass verwertete Michi Schulte aus kurzer Distanz. Nur drei Minuten später war es wieder eine Aktion des jungen TSV-Stürmers, die für den Kreisligisten gefährlich wurde. Seinen wuchtigen Distanzschuss aus 22 Metern Torentfernung konnte der Germanen-Keeper mit einer starken Parade über den Querbalken lenken. Mit dem Zwei-Tore-Vorsprung für die Teglinger ging es dann in die Pause. Nach dem Seitenwechsel plätscherte das Spiel zunächst vor sich hin. Nach 59 Minuten gelang Hendrik Sürken der dritte TSV-Treffer. Nach tollem Spielzug über Thomas Egbers, Mathis Menke und Michael Schulte schlenzte er den Ball sehenswert aus 12 Metern zentraler Position halbhoch ins rechte Toreck. Die Germanen gaben sich aber nicht auf und kamen nach 69 Minuten zum Anschlusstreffer. Nach scharfer Rechtsflanke stand Yannik van Ommen am langen Posten und brachte die Kugel aus kurzer Distanz im Tor unter. Die Gäste waren aber an diesem Tag die bessere Mannschaft und ließen sich davon nicht beeindrucken. Nach 81 Minuten hätte Thomas Egbers beinahe den vierten TSV-Treffer erzielt. Nach schnell vorgetragenem Angriff über die linke Seite spielte Poldy Hormann einen klasse Querpass in den Rücken der Kette. Thomas nahm die Kugel aus 14 Metern zentraler Position direkt, scheiterte aber am stark reagierenden Germanen-Keeper. Drei Minuten vor dem Ende zielte er aber besser und setzte den Schlusspunkt. Nach starker Vorarbeit von Steffen Eilers und Mathis Menke über die rechte Seite lauerte Thomas Egbers am langen Pfosten und traf trocken ins kurze Toreck. Am Ende war es ein verdienter 4:1-Testspielsieg und eine gute Leistung der TSV-Elf. Weiter geht es am Dienstag, 25.08.2020 um 20:00 Uhr beim Kreisligisten SV Veldhausen.