SV Teglingen verpasst Sieg zum Saisonstart!

7. September 2020 Aus Von Jens Hackmann

TSV verschläft erste Halbzeit!

SV Teglingen – SV Bokeloh 1:1 (0:1)

Jörg Determann, Michael Henning (72.Hadi Heidary), Christoph Runge, Henk Keetz, Daniel Mass, Mathis Menke (46.Mathis Krüssel), Steffen Eilers, Thomas Egbers (65.Hendrik Sürken), Poldy Hormann, Michael Schulte (81.Uwe Rolfes), Johannes Menke

0:1 Mirko Lake (FE, 09.Minute)
Bei einer unübersichtlichen Situation im Teglinger Strafraum geht ein Gäste-Stürmer zu Boden. Der Schiedsrichter zeigt auf den Elfmeterpunkt. Eine fragwürdige Entscheidung. Mirko Lake lässt sich die Chance nicht nehmen und hämmert die Kugel sehenswert in den rechten Winkel.

1:1 Poldy Hormann (57.Minute)
Nach schnell vorgetragenem Angriff marschiert Thomas Egbers durchs Zentrum und spielt Mathis Krüssel halbrechts vor der Strafraumgrenze frei. Dieser kreuzt nach innen und zieht aus 15 Metern Torentfernung ab. Der Gäste-Keeper kann den Flachschuss zunächst abwehren, ist aber beim Nachschuss von Poldy Hormann vom linken Fünfereck machtlos.

Besonderes Vorkommnis:
Gelb-Rote Karte: Justin Mellentin (SV Bokeloh, 67.Minute, Foulspiel)

Nach der langen Corona-Pause war es am Freitag, 04.09.2020 endlich soweit. Das erste Punktspiel im Jahr 2020 stand an. Knapp 150 Zuschauer waren gekommen, um das Flutlichtderby des SV Teglingen gegen den SV Bokeloh zu sehen. Die Gastgeber begannen nervös und mussten nach nur neun Minuten einem Rückstand hinterherlaufen. Nach einer unübersichtlichen Situation im TSV-Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Foulelfmeter. Eine fragwürdige Entscheidung. Gäste-Akteur Mirko Lake nutzte die Chance eiskalt und drosch die Kugel in den rechten Winkel. Der frühe Führungstreffer spielte Bokeloh in die Karten. Die Teglinger hatten Schwierigkeiten, gefährliche Aktionen herauszuspielen, da die Gäste gut im Raum standen und zweikampfstark agierten. Hinzu kamen viele Ungenauigkeiten im Passspiel, mit denen sich die TSV-Elf das Leben selbst schwer machte. So plätscherte die erste Halbzeit ohne nennenswerte Gelegenheiten vor sich hin. Mit dem Rückstand ging es in die Pause. Mit dieser Leistung konnten die Gastgeber nicht zufrieden sein. Nach dem Seitenwechsel wurden sie dann stärker und setzten Bokeloh unter Druck. Die Bemühungen wurden nach 57 Minuten belohnt. Nach schnell und gut vorgetragenem Angriff durchs Zentrum konnte Thomas Egbers den halbrechts an der Strafraumgrenze postierten Mathis Krüssel freispielen. Dessen Flachschuss aus 15 Metern Torentfernung konnte der Gäste-Keeper gerade noch abwehren. Beim Nachschuss von Poldy Hormann vom linken Fünfereck war er dann aber machtlos. Die Teglinger wollten nun mehr und gingen viel Risiko. Das wäre beinahe Mitte der zweiten Hälfte bestraft worden. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld konterten die Gäste schnell über die rechte Seite. Nach dem Querpass stand ein Gäste-Akteur völlig frei am Elfmeterpunkt. Dieser war aber zu überrascht und schaufelte die Kugel weit über den Kasten. In der Folge hatten die Teglinger Pech und scheiterten gleich zweimal am Aluminium. Ein Kopfball von Johannes Menke prallte an die Querlatte. Ein Freistoß von Poldy Hormann aus 18 Metern halblinker Position klatschte an den linken Pfosten. Kurz vor dem Schlusspfiff hatte Henk Keetz noch eine gute Gelegenheit, den Siegtreffer zu erzielen. Seinen Kopfball konnte der Gäste-Keeper aber in höchster Not abwehren. So blieb es am Ende beim Unentschieden. Die Teglinger hatten am Ende die besseren Chancen und waren dem Sieg etwas näher, dürfen sich aber aufgrund der schwachen ersten Halbzeit auch nicht über den Punktverlust beschweren. Am nächsten Sonntag, 13.09.2020 geht es für die TSV-Elf bei der Spielgemeinschaft Berßen/ Eisten-Hüven weiter. Anpfiff der Partie ist um 15:00 Uhr in Berßen.