SV Teglingen feiert Heimsieg gegen Herzlake!

5. Oktober 2020 Aus Von Jens Hackmann

Erste zeigt starke Mannschaftsleistung!

SV Teglingen – VFL Herzlake II 3:0 (2:0)

Jörg Determann, Daniel Mass, Christoph Runge, Henk Keetz, Maximilian Westing (71.Hadi Heidary), Mathis Krüssel (82.Mathis Menke), Steffen Eilers, Thomas Egbers (77.Uwe Rolfes), Poldy Hormann, Hendrik Sürken, Michael Schulte (63.Michael Henning)

1:0 Poldy Hormann (24.Minute)
Super Angriff der Teglinger über Hendrik Sürken, der zentral vor der Strafraumgrenze an den Ball kommt und die VFL-Abwehrkette mit einem klasse Schnittstellenpass aushebelt. Thomas Egbers marschiert aus halbrechter Position in den Sechzehner und legt vor der Torauslinie perfekt quer. Am zweiten Pfosten lauert Poldy Hormann und trifft eiskalt ins linke untere Toreck.

2:0 Steffen Eilers (44.Minute)
Nach gut vorgetragenem Angriff durchs Zentrum behauptet Thomas Egbers den Ball gegen zwei VFL-Akteure und bedient Steffen Eilers zentral an der Strafraumgrenze. Dieser dreht auf, setzt sich energisch gegen einen Verteidiger durch und spitzelt die Kugel klasse aus 12 Metern ins linke untere Toreck.

3:0 Christoph Runge (79.Minute)
Super Angriff der Teglinger über Mathis Krüssel, der über die rechte Außenbahn marschiert und den hinterlaufenden Daniel Mass klasse einsetzt. Dieser marschiert in den Strafraum und legt im richtigen Moment quer. Am Elfmeterpunkt lauert Christoph Runge und setzt die Kugel stark in den rechten Torwinkel.

Am Sonntag, 04.10.2020 mussten die Teglinger zu Hause gegen die Bezirksliga-Reserve des VFL Herzlake antreten. Vor dem Spiel musste die Mannschaft die Schocknachricht verdauen, dass Torjäger Johannes Menke mit einer schweren Knieverletzung für den Rest der Saison ausfallen wird. Wir wünschen Hansi einen positiven Heilungsverlauf und, dass er möglichst bald wieder dabei sein kann!!!

Die TSV-Elf, die kompakt und zweikampfstark auftrat, hatte den besseren Start. Nach sechs Minuten hatte Thomas Egbers den Führungstreffer auf dem Fuß. Mathis Krüssel kam halbrechts an der Strafraumgrenze an den Ball und zog ab. Die Kugel wurde von einem VFL-Verteidiger abgefälscht und prallte ab zum aussichtsreich postieren Thomas, dessen Schuss aus 8 Metern halblinker Position über den Kasten ging. In der 12.Minute marschierte Daniel Mass über die rechte Seite, zog energisch ins Zentrum und spielte Poldy Hormann auf der linken Seite frei. Dieser spielte einen klasse Doppelpass mit Hendrik Sürken und hebelte damit die gegnerische Abwehrkette aus. Poldy kreuzte in den Strafraum, traf mit seinem Schuss aus 10 Metern Torentfernung aber nur das linke Außennetz. Nach 18 Minuten stand er erneut im Mittelpunkt. Nach schnell vorgetragenem Angriff durchs Zentrum und gutem Zuspiel von Thomas Egbers zog Poldy aus halblinker Position nach innen und zog aus 17 Metern zentraler Position ab. Sein Schuss verfehlte das Ziel nur knapp und strich haarscharf am rechten Pfosten vorbei.

Die Teglinger machten ein starkes, abgeklärtes Spiel und ließen die Gäste in der ersten halben Stunde kaum zur Entfaltung kommen. Die Angriffsbemühungen wurden nach 24 Minuten mit dem Führungstreffer belohnt. Nach klasse Angriff kam Hendrik Sürken zentral vor der Strafraumgrenze an den Ball und hebelte die VFL-Abwehrkette mit einem klasse Schnittstellenpass aus. Thomas Egbers marschierte aus halbrechter Position in den Sechzehner und legte vor der Torauslinie perfekt quer. Am zweiten Pfosten lauerte Poldy Hormann und vollstreckte eiskalt mit einem Flachschuss ins kurze linke Toreck.

Nach 30 Minuten kamen die Gäste zum ersten Mal gefährlich nach vorne. Nach einem langen Ball verschätzte sich ein TSV-Verteidiger, so dass ein VFL-Akteur rechts im Strafraum frei durch war, den Ball am herausstürzenden Jörg Determann vorbeilegte und von der Torauslinie nach innen flankte. Zentral am Fünfmeterraum lauerte ein Gäste-Stürmer, traf die Kugel aber nicht richtig und ließ die Torchance liegen. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielte Steffen Eilers den zweiten Treffer. Nach gut vorgetragenem Angriff durchs Zentrum konnte sich Thomas Egbers gegen zwei VFL-Akteure behaupten und Steffen zentral an der Strafraumgrenze freispielen. Dieser setzte sich klasse gegen einen Verteidiger durch und spitzelte die Kugel aus 12 Metern ins linke untere Toreck. Auch Herzlake kam in der Nachspielzeit der ersten Hälfte noch einmal gefährlich vor das Teglinger Tor. Einen Distanzschuss aus 18 Metern zentraler Position konnte TSV-Keeper Jörg Determann mit einer klasse Parade abwehren. Mit der verdienten Zwei-Tore-Führung ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel. Die Gäste probierten es immer wieder mit langen Bällen, die aber von der starken TSV-Hintermannschaft aufmerksam geklärt wurden. Nach einer Stunde kamen die Gäste zu einer guten Freistoßchance. Der Schuss des eingewechselten Andre Hues aus 18 Metern halblinker Position strich nur knapp über den Teglinger Kasten. Das Spiel war in dieser Phase geprägt von vielen Zweikämpfen und zweiten Bällen, so dass wenig Spielfluss aufkam. Nach 79 Minuten erzielte Christoph Runge den vorentscheidenden Treffer zum 3:0. Nach schnellem Angriff der Teglinger über die rechte Seite spielte Mathis Krüssel den hinterlaufenden Daniel Mass klasse frei. Dieser marschierte in den Strafraum und legte von der Torauslinie stark zurück auf den am Elfmeterpunkt postierten Christoph, der dem VFL-Keeper mit einem tollen Schuss in den rechten Winkel keinerlei Abwehrchance ließ. Wenige Minuten vor dem Ende hätte Poldy Hormann beinahe den vierten Treffer erzielt. Sein Freistoß von der linken Torauslinie auf das kurze Eck klatschte abgefälscht an die Querlatte.

Mit einer starken, geschlossenen Mannschaftsleistung holen die Teglinger am Ende die verdienten drei Punkte und sichern sich punkt- und torgleich mit der SG Stavern/ Apeldorn die Tabellenführung. Weiter geht es am kommenden Freitag um 19:30 Uhr in Lehrte.