Neue Gesichter beim SV Teglingen

21. Juni 2019 Aus Von Stephan

Die 1.Mannschaft des SV Teglingen muss zur neuen Saison 19/20 einen Umbruch bewältigen. Nachdem sieben Spieler den Verein verlassen haben, sollen sieben Neuzugänge für frischen Wind sorgen.

Mit Jörg Determann kommt ein erfahrener Torwart vom Kreisligisten SV Bawinkel. Der 31-jährige war dort über Jahre Leistungsträger und Führungsspieler.

Vom FC Wesuwe stößt Uwe Rolfes zur Mannschaft. Der 33-jährige torgefährliche Mittelfeldspieler, der seit ein paar Jahren in Teglingen wohnt, war in Wesuwe Kapitän und unverzichtbarer Leistungsträger.

Jannik Milsch ist ein alter Bekannter, der nach einjährigem Gastspiel bei den Sportfreunden Schwefingen zum SV Teglingen zurückkehrt. Der 23-jährige Offensivspieler stammt aus der TSV-Jugend und will nach einer schweren Verletzung wieder zu alter Stärke zurückfinden.

Aus der eigenen Jugend kommen für die Defensive Hadi Heidary, Timo Kessens und Daniel Mass, sowie für die Offensive Alpha Conde dazu. Alle vier Spieler haben unter A-Jugend-Trainer Wilfried Hager eine tolle Entwicklung genommen und hatten maßgeblichen Anteil am sehr guten Abschneiden der Bezirksligamannschaft in der abgelaufenen Saison. Hadi Heidary wird leider zunächst ausfallen. Er hat sich in einem A-Jugend-Spiel das Kreuzband gerissen und wird in Kürze operiert.

Trainer Jens Hackmann freut sich auf die neuen Gesichter, die er zum Trainingsauftakt begrüßen kann. „Ich bin sicher, dass uns alle Neuzugänge sportlich und charakterlich weiterbringen werden. Mit Jörg Determann bekommen wir einen starken Keeper, der unserer Defensive die nötige Stabilität verleihen wird. Uwe Rolfes ist ein torgefährlicher Führungsspieler, der uns im Offensivbereich enorm verstärken wird. Wenn Jannik sich von seiner Verletzung erholt hat, wird er ebenfalls eine große Verstärkung sein. Mit Timo, Daniel, Alpha und Hadi bekommen wir vier starke Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, auf den wir sehr großen Wert legen. Wir wollen sie so schnell wie möglich an den Seniorenbereich heranführen. Mit dem bestehenden Kader und den sieben Neuzugängen fühlen wir uns gut aufgestellt und freuen uns auf die neue Saison.“

Das Bild zeigt:

Hintere Reihe von links: Torwarttrainer Marvin Kahl, Co-Trainer Wilfried Hager, Uwe Rolfes, Jörg Determann, Hadi Heidary, Trainer Jens Hackmann, Fußballobmann Robert Wekenborg

Vordere Reihe von links: Timo Kessens, Daniel Mass, Jannik Milsch, Alpha Conde