Starker Auftritt im zweiten Testspiel!

8. Juli 2019 Aus Von Stephan

TSV feiert ersten Sieg!

SW Varenrode – SV Teglingen 1:5 (0:3)

Daniel Schäfer (SW Varenrode), Michael Henning (46.Louis Zwoller), Henk Keetz, Maximilian Westing (46.Lars Steinbicker), Michael Schulte (46.Daniel Mass), Steffen Eilers (46.Dominik Rech (83.Michael Henning)), Mathis Krüssel (46.Mathis Menke), Stephan Moß (65.Michael Schulte), Bernd Hormann (65.Uwe Rolfes), Jannik Milsch (62.Steffen Eilers), Uwe Rolfes (46.Alpha Conde)

0:1 Mathis Krüssel (04.Minute)

Bei einem Teglinger Angriff erobert ein Spieler des Gastgebers den Ball im Mittelfeldzentrum und spielt zu seinem Torwart zurück. Dieser kommt aus seinem Kasten und klärt das Leder direkt vor die Füße des halbrechts im Mittelfeld lauernden Mathis Krüssel, der das Auge hat und den Ball gekonnt aus 40 Metern über den Keeper hinweg ins leere Tor schlenzt. Der erste Treffer des neu formierten TSV-Teams!

0:2 Jannik Milsch (20.Minute)

Nach langem Flugball über die linke Seite setzt Uwe Rolfes klasse nach, so dass der gegnerische Verteidiger die Kugel in höchster Not zum Keeper zurückspielen will. Der links im Sechzehner lauernde Jannik Milsch ist hellwach, schnappt sich den Ball und schiebt diesen überlegt aus 8 Metern halblinker Position ins rechte untere Toreck.

0:3 Uwe Rolfes (32.Minute)

Nach starkem Pressing erobert Uwe Rolfes halbrechts an der Strafraumgrenze den Ball, marschiert in den Sechzehner und lässt dem gegnerischen Torwart mit einem Flachschuss aus 12 Metern zentraler Position keine Abwehrchance.

0:4 Alpha Conde (47.Minute)

Poldy Hormann erobert den Ball im linken Halbfeld und spielt einen tollen Pass auf den halblinks an der Strafraumgrenze lauernden Dominik Rech. Dieser hat das Auge und steckt super durch auf den aus halbrechter Position in den Sechzehner startenden Alpha Conde. Der TSV-Neuzugang aus der eigenen Jugend steht alleine vor dem gegnerischen Keeper und schiebt den Ball eiskalt aus 12 Metern halbrechter Position ins linke untere Toreck.

1:4 Unbekannt (52.Minute)

Nach einer Rechtsecke wuchtet ein gegnerischer Spieler den Ball per Kopf vom Elfmeterpunkt halbhoch ins rechte Toreck.

1:5 Alpha Conde (80.Minute)

Mathis Menke kommt halbrechts im Mittelfeld an den Ball und spielt Alpha Conde zentral an der Strafraumgrenze frei. Mit einer tollen Körpertäuschung lässt dieser zwei gegnerische Verteidiger ins Leere laufen und schiebt den Ball aus 14 Metern zentraler Position am herausstürzenden Torwart vorbei ins linke untere Toreck.

Im zweiten Testspiel zur neuen Saison 2019/2020 konnte die Mannschaft des SV Teglingen den ersten Sieg einfahren. Die Mannschaft von Trainer Jens Hackmann, die auf beide Torhüter verzichten musste, war von Beginn an gut im Spiel und konnte bereits nach vier Minuten zum ersten Mal jubeln. Mathis Krüssel hatte gut aufgepasst und den Ball nach missglücktem Klärungsversuch des gegnerischen Keepers aus 40 Metern sehenswert ins Tor geschlenzt. Nach elf Minuten kamen die Gastgeber zum ersten Mal gefährlich vor das TSV-Tor. Nach einem Angriff über die rechte Seite traf ein gegnerischer Stürmer zum Ausgleich. Der Schiedsrichter gab zunächst den Treffer, wurde dann aber von einem gegnerischen Spieler auf eine Abseitsstellung hingewiesen und nahm das Tor zurück. Tolle Fair Play-Aktion des Gastgebers! In der Folge ließen die Teglinger, die gut gegen den Ball arbeiteten, nur wenig zu. Die Bälle, die gefährlich wurden, konnte der gut mitspielende Keeper Daniel Schäfer, den die Teglinger sich freundlicherweise vom Gastgeber „ausleihen“ durften, entschärfen oder wurden von der TSV-Defensive aufmerksam geklärt. Auch in der Offensive konnte sich das Spiel der Teglinger sehen lassen. Durch viele Balleroberungen und gutes Umschalten kamen sie immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Jannik Milsch und Uwe Rolfes sorgten für die Tore zwei und drei, so dass es nach starkem Auftritt mit einem Drei-Tore-Vorsprung in die Halbzeitpause ging. Die Teglinger, die mit sechs frischen Kräften aus der Kabine kamen, hatten auch im zweiten Durchgang den besseren Start. Der gerade eingewechselte Alpha Conde, Neuzugang aus der starken TSV-Jugend, erzielte nach toller Vorarbeit von Poldy Hormann und Dominik Rech den vierten Treffer. In der Folge ließen die Teglinger etwas nach, so dass Varenrode auf den Anschlusstreffer drängte. Dieser fiel dann auch per Kopf nach einem Eckball. In dieser Phase hatte die TSV-Elf Schwierigkeiten, die Ordnung zu halten, konnte aber mit Glück und Geschick, sowie einem guten Daniel Schäfer im Tor einen weiteren Gegentreffer verhindern. Mitte der zweiten Hälfte übernahmen die Teglinger wieder die Spielkontrolle und erspielten sich gute Torchancen. Alpha Conde erzielte in der 80.Minute nach guter Vorarbeit von Mathis Menke seinen zweiten Treffer und setzte damit den Schlusspunkt. Insgesamt ein starker Auftritt der gesamten TSV-Mannschaft. Einziger Wermutstropfen ist die Muskelverletzung von Dominik Rech, der am Ende des Spiel ausgewechselt werden musste und hoffentlich nicht länger ausfällt.