Deutlicher Heimsieg gegen den FC Wesuwe

26. August 2019 Aus Von Stephan

Starke Teglinger Mannschaftsleistung

SV Teglingen – FC Wesuwe 5:1 (3:1)

Jörg Determann, Michael Henning, Henk Keetz, Daniel Mass (84.Louis Zwoller), Christoph Runge, Steffen Eilers, Mathis Krüssel, Thomas Egbers, Timo Kessens (75.Maximilian Westing), Michael Schulte (67.Alpha Conde), Jannik Milsch (80.Dominik Rech)

Besonderes Vorkommnis:

Rote Karte für Matthias Specken (FC Wesuwe) nach Handspiel auf der Torlinie (62.Minute)

1:0 Henk Keetz (10.Minute)

Nach scharf getretenem Freistoß von Steffen Eilers von der rechten Seite steigt TSV-Kapitän Henk Keetz am höchsten und bringt die Teglinger mit einem klasse Kopfball aus 8 Metern zentraler Position, der halbhoch im linken Toreck einschlägt, in Führung.

2:0 Jannik Milsch (16.Minute)

Traumtor der Teglinger Mannschaft! Michael Schulte behauptet den Ball halblinks und bringt eine klasse Flanke in den gegnerischen Sechzehner. Am Elfmeterpunkt lauert Jannik Milsch, der die Kugel mit einer tollen Direktabnahme ins linke untere Toreck setzt.

3:0 Steffen Eilers (43.Minute)

Wieder ein tolles Tor der TSV-Elf! Nach gutem Zusammenspiel behauptet Henk Keetz den Ball halblinks im Strafraum und legt ab für den an der Strafraumgrenze postierten Jannik Milsch. Dieser hat das Auge und legt quer auf Steffen Eilers, der die Kugel aus 18 Metern zentraler Position halbhoch ins linke Toreck hämmert.

3:1 Simon Schulte (FE, 45.Minute)

Nach Foulspiel an Daniel Schulte (FC Wesuwe) zeigt der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. FCW- Kapitän Simon Schulte verwandelt sicher und erzielt kurz vor dem Halbzeitpfiff den Anschlusstreffer.

4:1 Thomas Egbers (HE, 63.Minute)

Im Anschluss an eine Teglinger Linksecke hat TSV-Kapitän Henk Keetz den Torschrei bereits auf den Lippen. Sein Schuss vom rechten Fünfereck wird allerdings von Matthias Specken mit der Hand auf der Torlinie geklärt. Der FCW- Spieler sieht dafür die Rote Karte. Thomas Egbers verwandelt den fälligen Strafstoß gewohnt sicher.

5:1 Dominik Rech (82.Minute)

Sehenswerter Angriff der Teglinger über Michael Henning, der einen langen Ball der Gäste per Kopf ins Mittelfeldzentrum klärt. Der zentral vor der Strafraumgrenze postierte Alpha Conde verlängert die Kugel klasse per Lupfer über die gegnerische Abwehr hinweg auf die rechte Seite. Vor der Torauslinie hat Mathis Krüssel das Auge für den im Zentrum mitgelaufenen Dominik Rech, der dessen klasse Hereingabe aus kurzer Distanz über die Torlinie drückt.

Nach der unglücklichen Niederlage gegen Herzlake II hatten es die Teglinger am Samstag, 24.08.19 im Rahmen des Dorfpokals mit dem FC Wesuwe zu tun. Von Beginn an nahm die Heimmannschaft das Heft in die Hand und spielte guten, schnellen Angriffsfußball. Der Aufwand wurde bereits nach zehn Minuten belohnt. TSV-Kapitän Henk Keetz war zur Stelle und setzte eine klasse Freistoßflanke von Steffen Eilers per Kopf aus 8 Metern zentraler Position in die Maschen. Nur sechs Minuten später hatten die Zuschauer erneut Grund zum Jubeln. Jannik Milsch erzielte nach toller Vorarbeit von Michael Schulte ein Traumtor und setzte den Ball mit einer Volleyabnahme vom Elfmeterpunkt ins linke untere Toreck. Die TSV-Elf zeigte eine starke, konzentrierte Mannschaftsleistung und setzte die Gäste immer wieder unter Druck. Zwei Minuten vor der Pause gelang Steffen Eilers nach Vorlage von Jannik Milsch der sehenswerte dritte Treffer. Sein strammer Schuss aus 18 Metern zentraler Position schlug unhaltbar für den gegnerischen Keeper halbhoch im linken Toreck ein. Fast mit dem Halbzeitpfiff gelang den Gästen, die sich bis dahin keine nennenswerten Torgelegenheiten gegen die aufmerksame TSV-Abwehr erarbeiten konnten, der Anschlusstreffer. Nach Foul an Daniel Schulte zeigte der gute Schiedsrichter Florian Marquardt auf den Elfmeterpunkt. FCW- Kapitän Simon Schulte ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte eiskalt. Nach dem Seitenwechsel waren die Hausherren direkt wieder gut im Spiel, verpassten es aber bei einer guten Möglichkeit, den alten Drei- Tore- Vorsprung wiederherzustellen. Man musste in dieser Phase allerdings auch aufpassen, die Gäste nicht wieder ins Spiel kommen zu lassen. Das wäre beinahe passiert, doch auf TSV-Keeper Jörg Determann war erneut Verlass. Einen Schuss aus dem Strafraumgewühl konnte er mit einer tollen Parade zur Ecke abwehren. Die TSV-Elf überstand diese kurze Phase aber schadlos und erzielte in der 63.Minute den Treffer zur Vorentscheidung. FCW- Spieler Matthias Specken wehrte einen Schuss von TSV-Kapitän Henk Keetz mit der Hand auf der Torlinie ab und sah dafür die Rote Karte. Thomas Egbers verwandelte den fälligen Strafstoß gewohnt sicher. In Überzahl ging das Spiel nur noch in Richtung Gäste-Tor. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen und wurde schnell in die Spitze gespielt. Dadurch ergaben sich einige gute Torgelegenheiten, die allerdings nicht verwertet wurden. In der 82.Minute erzielte der kurz zuvor eingewechselte Dominik Rech den fünften TSV-Treffer des Tages. Nach schöner Vorarbeit von Alpha Conde und Mathis Krüssel drückte er den Ball aus kurzer Distanz über die Linie und setzte damit den Schlusspunkt. Ein starker Gesamtauftritt der Teglinger Mannschaft! Weiter geht es am Mittwoch, 04.09.2019 um 20:00 Uhr zu Hause gegen den SV Hemsen. Das für kommenden Mittwoch, 28.08.2019 angesetzte Heimspiel gegen Groß Hesepe wurde auf Dienstag, 17.09.2019 verlegt.