TSV besiegt Kreisligisten mit guter Leistung

10. Februar 2020 Aus Von Stephan

Johannes Menke erzielt Doppelpack!

SV Teglingen – SV Germania Twist 2:1 (0:0)

Jörg Determann, Daniel Mass, Henk Keetz, Michael Henning, Timo Kessens (46.Louis Zwoller), Mathis Menke (68.Timo Kessens), Thomas Egbers (46.Stephan Moß), Steffen Eilers (55.Hendrik Sürken), Lars Steinbicker (46.Poldy Hormann), Johannes Menke (46.Alpha Conde), Jannik Milsch (68.Johannes Menke)

1:0 Johannes Menke (86.Minute)

Michael Henning erobert den Ball vor der Mittellinie und spielt einen tollen tiefen Pass in die Spitze. Johannes Menke lässt die Kugel stark nach rechts abtropfen, so dass Timo Kessens freie Bahn hat und von rechts in den Strafraum marschiert. Seinen uneigennützigen Querpass verwertet der mitgelaufene Johannes Menke mit einem trockenen Schuss aus 8 Metern halbrechter Position unter die Querlatte.

1:1 Alex Vedder (89.Minute)

Nach einer Linksecke erzielt Alex Vedder (SV Germania Twist) mit einem Kopfball aus 12 Metern halblinker Position, der halbhoch im rechten Toreck einschlägt, den Ausgleichstreffer.

2:1 Johannes Menke (90.Minute)

Stephan Moß kommt halblinks an der Mittellinie an den Ball und spielt einen herrlichen Flugball in den Lauf von Johannes Menke. Dieser marschiert aus halblinker Position in den Strafraum, behauptet sich dort klasse gegen einen Verteidiger und schiebt den Ball aus 10 Metern halblinker Position ins lange rechte Toreck.

Im zweiten Testspiel nach der Winterpause war Germania Twist zu Gast. Die Mannschaft von Trainer Hendrik Schnieders spielt eine starke Saison in der Kreisliga und steht dort auf dem 4.Tabellenplatz. Die Teglinger, die im ersten Testspiel in Lathen zu viele einfache Fehler machten und damit früh auf der Verliererstraße waren, präsentierten sich von Beginn an konzentriert. Mit guter Raumaufteilung und schnellem Umschaltspiel ließ man im ersten Durchgang kaum etwas zu und kam zu einigen hochkarätigen Torgelegenheiten, die zunächst ungenutzt blieben. Auch nach dem Seitenwechsel machte die TSV-Elf ein gutes Spiel und bereitete dem klassenhöheren Gegner große Schwierigkeiten. In der zweiten Halbzeit war der Führungstreffer längst überfällig. Neben einigen Großchancen hatten die Teglinger Pech bei vier Aluminiumtreffern. Mathis Menke traf Mitte der zweiten Hälfte mit einem Schuss den rechten Pfosten. Bei seinem Nachschuss aus kurzer Distanz verhinderte die Querlatte das Tor. Wenige Minuten später traf Johannes Menke mit einem sehenswerten Schuss das linke Lattenkreuz. Zehn Minuten vor dem Ende setzte Alpha Conde einen Schuss aus 10 Metern zentraler Position an den linken Pfosten. Es dauerte bis zur 86.Minute, bis Johannes Menke die TSV-Elf erlöste. Nach schöner Vorarbeit von Michael Henning und Timo Kessens setzte er den Ball aus 8 Metern halbrechter Position unter die Querlatte. Eine Minute vor dem Ende musste man den Ausgleichstreffer hinnehmen. Nach einer Linksecke setzte Alex Vedder (Germania Twist) die Kugel per Kopf aus 12 Metern halblinker Position halbhoch ins rechte Toreck. Die Teglinger wollten das Spiel aber unbedingt gewinnen und erzielten in der Nachspielzeit den verdienten Siegtreffer. Nach herrlichem Zuspiel von Stephan Moß ließ Johannes Menke dem gegnerischen Keeper mit einem Flachschuss aus 10 Metern halblinker Position ins lange rechte Toreck keine Abwehrchance. Das war der Schlusspunkt in einem guten Testspiel, das die Teglinger verdient für sich entscheiden konnten. Weiter geht es am Mittwoch, 12.02.2020 um 19:30 Uhr in Teglingen gegen die Bezirksliga-Reserve von Olympia Laxten.