TSV zeigt starkes Testspiel und besiegt die Adler

17. Februar 2020 Aus Von Stephan

Dominik Rech schnürt Doppelpack!

SV Teglingen – SV Adler Messingen 3:0 (2:0)

Jörg Determann, Michael Henning, Christoph Runge, Henk Keetz, Louis Zwoller (46.Lars Steinbicker), Steffen Eilers (46.Patrick Temmen), Mathis Menke (46.Daniel Mass), Thomas Egbers, Poldy Hormann (46.Maximilian Westing), Mathis Krüssel, Dominik Rech

1:0 Poldy Hormann (24.Minute)

Thomas Egbers kommt zentral an der Mittellinie an den Ball und schickt den halblinks gestarteten Poldy Hormann mit einem herrlichen Flugball auf die Reise. Dieser ist auf und davon und überwindet den herausstürzenden Gäste-Keeper mit einem tollen Lupfer aus 14 Metern zentraler Position, der unter der Querlatte einschlägt.

2:0 Dominik Rech (40.Minute)

Thomas Egbers kommt im Zentrum an den Ball und spielt einen klasse Steilpass auf Dominik Rech. Dieser dreht auf und zieht aus 18 Metern zentraler Position ab. Der stramme Schuss schlägt unter der Querlatte des gegnerischen Tores ein.

3:0 Dominik Rech (67.Minute)

TSV-Keeper Jörg Determann spielt die Kugel im Aufbau rechts raus auf Michael Henning. Mit gutem Auge spielt dieser einen tollen Flugball auf den im Zentrum gestarteten Dominik Rech. Der TSV-Stürmer kann einen Adler-Verteidiger mit einer überragenden Ballmitnahme abschütteln und marschiert alleine auf das gegnerische Tor zu. Mit einem tollen Lupfer aus 12 Metern zentraler Position, der mittig im Kasten einschlägt, lässt er dem Gäste-Keeper keine Abwehrchance.

Im dritten Testspiel nach der Winterpause hatte es die Teglinger Mannschaft am Samstag, 15.02.2020 mit den Adlern aus Messingen zu tun. Die Mannschaft von Trainer Manfred Meemann ist aktuell Tabellenzweiter der 1.Kreisklasse Emsland Süd und darf sich berechtigte Hoffnungen auf den Kreisligaaufstieg machen. Die TSV-Elf war sofort gut im Spiel und hatte nach wenigen Minuten die erste gute Gelegenheit, in Führung zu gehen. Nach guter Rechtsecke von Thomas Egbers scheiterte Dominik Rech mit einer klasse Volleyabnahme aus 8 Metern zentraler Position am stark reagierenden Adler-Keeper. Es entwickelte sich ein gutes, schnelles Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Nach einer Viertelstunde hatte Poldy Hormann Pech, sein herrlicher Schlenzer aus 14 Metern halblinker Position klatschte an den rechten Pfosten. In der 19.Minute hatten die Gäste eine dicke Chance auf den Führungstreffer, als ein Stürmer im Strafraum freistehend im Eins-Gegen-Eins am stark reagierenden TSV-Keeper Jörg Determann scheiterte. Nur eine Minute später war es TSV-Stürmer Dominik Rech, der freistehend aus 8 Metern halbrechter Position am Gäste-Torwart scheiterte. Im direkten Gegenzug hatten die Teglinger Glück, dass ein strammer Distanzschuss der Adler aus 20 Metern halblinker Position an die Unterkante der Querlatte klatschte. Danach übernahm die TSV-Mannschaft das Kommando und drückte auf den Führungstreffer. Nach 24 Minuten war es soweit. Nach klasse Vorarbeit von Thomas Egbers stand Poldy Hormann alleine vor dem gegnerischen Keeper und ließ diesem mit einem herrlichen Lupfer aus 14 Metern zentraler Position keine Abwehrchance. Nur wenige Minuten später hatte Thomas Egbers gleich zweimal den zweiten Treffer auf dem Fuß, scheiterte aber jeweils am gut aufgelegten Gäste-Schlussmann. Vor allem beim zweiten Versuch zeigte dieser seine Klasse. Dominik Rech hatte sich rechts an der Strafraumgrenze energisch gegen einen Verteidiger durchgesetzt und butterweich nach innen geflankt. Thomas Egbers scheiterte mit einer tollen Volleyabnahme aus 8 Metern halblinker Position am überragend reagierenden Keeper. Nach 38 Minuten hatte Steffen Eilers die nächste Chance auf den zweiten Treffer, verfehlte den Kasten aber mit einem Lupfer aus 12 Metern halblinker Position knapp. Zwei Minuten später war es dann Dominik Rech, der den Zwei-Tore-Vorsprung herstellen konnte. Nach klasse Vorarbeit von Thomas Egbers jagte er die Kugel aus 18 Metern zentraler Position unter die Querlatte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel hatten die Adler die erste gefährliche Aktion nach 50 Minuten. Ein Freistoß aus 17 Metern zentraler Position klatschte an die Querlatte. Danach übernahmen die Teglinger wieder das Zepter und erspielten sich gute Torgelegenheiten. Nach 56 Minuten war es Mathis Krüssel, der nach guter Vorarbeit von Dominik Rech halbrechts im gegnerischen Sechzehner auftauchte. Sein strammer Schuss aus 14 Metern strich knapp über den Kasten. Nach 62 Minuten stand erneut der Adler-Keeper im Mittelpunkt. Nach Traumpass von Thomas Egbers stand Dominik Rech allein vor ihm und legte den Ball vorbei. Kurz bevor er einschieben konnte, spitzelte dieser ihm die Kugel gerade noch mit einer Hand vom Fuß. Fünf Minuten später sorgte Dominik Rech dann mit seinem zweiten Treffer für die Vorentscheidung. Nach tollem, gut getimtem Flugball von Michael Henning schüttelte er seinen Gegenspieler mit einer überragenden Ballmitnahme ab, marschierte alleine auf das Tor zu und ließ dem Gäste-Schlussmann mit einem Lupfer aus 12 Metern zentraler Position keine Chance. In der Schlussphase hatten beide Teams noch eine gute Chance, einen Treffer zu erzielen. Zunächst war es Daniel Mass auf Teglinger Seite. Sein Flachschuss aus 15 Metern halbrechter Position strich nur knapp am langen linken Pfosten vorbei. Für die Adler kam ein Stürmer halbrechts im Sechzehner an den Ball, scheiterte aber mit einem Schuss vom Fünfereck am stark reagierenden TSV-Keeper Jörg Determann. Dann war Schluss in einem guten, unterhaltsamen Testspiel. Die Teglinger ließen zwar einige Chancen liegen und hatten in der einen oder anderen Situation etwas Glück, gewannen aber mit einer guten, konzentrierten Leistung hochverdient. Das nächste Testspiel findet am Freitag, 21.02.2020 um 19:30 Uhr in Teglingen statt. Gegner ist der Kreisligist SV Lengerich-Handrup.